EYE - AF die Vorfreude ist fast unerträglich.......

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Genau, bei Gedankenlosigkeit und Schusseligkeit. Es ist mir am Wochenende das erste Mal passiert, ich hätte das Bild des Jahrhunderts schießen können, aber die Karte saß noch im Kartenleser. Es ging nur um ein privates Bild, zum Glück, und bei einem Termin würde es mir nicht passieren. Trotzdem, meine eigene Schusseligkeit ist für mich das Argument, das für einen zweiten Slot spricht.

Nicht nur für den zweiten Slot, da diesen ganzen Kameras offensichtlich überwiegend von älteren Menschen benutzt werden wäre doch auch ein zweiter Akku sehr wichtig falls man den ersten im Ladegerät vergessen hat.
 
Kommentar
Anzeigen
Vielleicht sollte man Kameras nur noch im Doppelpack verkaufen, falls man die eine mal vergessen hat ..... :biggrin:

Nicht nur für den zweiten Slot, da diesen ganzen Kameras offensichtlich überwiegend von älteren Menschen benutzt werden wäre doch auch ein zweiter Akku sehr wichtig falls man den ersten im Ladegerät vergessen hat.
 
Kommentar
Nicht nur für den zweiten Slot, da diesen ganzen Kameras offensichtlich überwiegend von älteren Menschen benutzt werden wäre doch auch ein zweiter Akku sehr wichtig falls man den ersten im Ladegerät vergessen hat.

Bin mir gerade nicht sicher, ob Du den Ironie-Smiley vergessen hast oder nicht.
 
Kommentar
Nicht nur für den zweiten Slot, da diesen ganzen Kameras offensichtlich überwiegend von älteren Menschen benutzt werden wäre doch auch ein zweiter Akku sehr wichtig falls man den ersten im Ladegerät vergessen hat.
Und an jeder Kamera so eine Platte mit vier Objektiven, die durch Rotation der Platte gewechselt
werden können. Dieses System war früher bei Fernsehkameras üblich.
Dem schusseligen Fotografen heutiger Zeit würde es ersparen, feststellen zu müssen, ein bestimmtes
Objektiv nicht mitgenommen zu haben...

Grüße, Christian
 
Kommentar
Muss ich diesen Thread jetzt ernst nehmen :unsure:?

Entscheide einfach selbst.

Ich zumindest meine das ernst. Es ist mir vor der Z diverse Male passiert, dass ich eine Karte im Kartenleser vergessen hatte, dann gab's noch die andere. Jetzt ist es mir einmal passiert, dass ich die einzige Karte im Leser vergessen habe. Und deswegen, und nur deswegen, würde für mich, in meiner Schusseligkeit, der zweite Slot Sinn machen.

Bei allen anderen wird der Tag kommen, an dem sie... ähm, ich hab vergessen, was ich schreiben wollte.
 
Kommentar
Bin mir gerade nicht sicher, ob Du den Ironie-Smiley vergessen hast oder nicht.

Also bevor ich losziehe und einen Auftag shoote, teste ich einmal kurz alle Geräte, sprich die Kamera wird einfach 2-3 mal ausgelöst. Jetzt kann ich bei allen meinen Pro-Nikons einstellen, daß sie ohne eine Karte gar nicht auslösen können, also fällt es schon beim Testen auf, ob sich zumindest eine Karte im Speicherkartenschacht befindet.

Oder hat die Z7 diese Sicherheitsfunktion nicht ?
 
Kommentar
Jetzt ist es mir einmal passiert, dass ich die einzige Karte im Leser vergessen habe. Und deswegen, und nur deswegen, würde für mich, in meiner Schusseligkeit, der zweite Slot Sinn machen.

Bedienungsanleitung S308:
"Auslösesperre Menu-Taste Systemmenü: Wenn die Option Ein gewählt wird, lässt sich der Verschluss nur dann auslösen, wenn eine Speicherkarte eingesetzt ist."
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten