extreme makros ganz billig!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

smashIt

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
hab grad mal zusammengekramt was alles an japanischen altglas zur verfügung stand, und herausgekommen is folgender abenteuerliche aufbau:



das ergebnis war entsprechend mager


aber immerhin sieht man schon die einzelnen leiterbahnen, und spass hats auch gemacht :D
 
Anzeigen
Nicht schlecht! Solche Spielereien probiere ich auch immerwieder mal... Was hast Du denn da alles zusammengebaut?
 
Kommentar
in der stöpselordnung:
d80 - sigma 2x konverter - sigma 150 makro - sigma 50 makro in retrostellung

letzteres liegt aber nur am tisch
 
Kommentar
das ergebnis war entsprechend mager
Sehr viel fetter wird es nicht werden. Bei so extremen Vergrößerungen wird die Beugungsunschärfe schon ein sehr greifbarer Faktor. Außerdem wird der Puls vorbeikrabbelnder Milben schon als Erschütterung spürbar.

Nachstehend eine Aufnahme mit einem speziellen Lupenfotoobjektiv an einer Mittelformatkamera. 100% Crop aus einem 2000 dpi Scan. So wirklich gigantisch ist das auch nicht. Wobei da auch das Filmkorn schon ein limitierender Faktor war.

90514758a0cddff80.jpg
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten