Extreme III in S5pro zerschossen?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

schoefaz

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

ich habe über die letzte Woche mal groß im Kartensegment zugeschlagen und 2 maxflash 233x in der Bucht für kleinstes Geld sowie eine Extreme III bei Amazun für erstaunlich günstige 23 Eurinen geschossen.

Die maxflash tun problemlos, die Extreme III wurde nach ca 20 Bildern als nicht formatiert gemeldet. Formatversuche in der Kamera schlagen fehl, die Karte wird im Kartenleser am Rechner nicht mehr gelesen (Prozess bleibt hängen). Witziger weise wird sie in einer alten Powershot A70 angenommen und formatiert, danach sind auch ein paar Bilder mit der S5 möglich bevor Kartenfehler angezeigt wird - aber auch frisch formatiert wird sie im Kartenleser nicht erkannt.

Der Lieferant (Sub von Amazon) erklärt mir mittlerweile in der 2. Mail, dass die ExtremeIII besondere Kartenleser braucht und geht nicht auf meine Forung des Umtauschs ein.

Ist es möglich, dass die Kamera die Karte zerschössen hat (und gibt es Rettungsmaßnahmen) oder ist es schlicht eine defekte Karte?

greets
richie
 
Anzeigen
Ich besitze 2x 4GByte Extreme III und nutze beide in der S5pro. Die zweite habe ich auch erst vor einigen Tagen bei Amazon gekauft. Beide funktionieren ohne Probleme in der S5pro. Ich noch mit keinem Kartenleser Schwierigkeiten mit diesen Karten. Ich glaube eher, dass die Karte ein Problem hat.
 
Kommentar
Die Karte ist kaputt.
Wieso kaufst Du wegen der paar Cent nicht direkt bei Amazon? Da wäre die neue Karte schon unterwegs und du hättest keinen Ärger.:nixweiss:
 
Kommentar
Am besten, Du meldest Amazon, daß der Sub nicht seiner Gewährleistungepflicht nachkonmmen will. Der Hinweis auf einen besonderen Kartenleser ist purer Blödsinn.
 
Kommentar
Am besten, Du meldest Amazon, daß der Sub nicht seiner Gewährleistungepflicht nachkonmmen will. Der Hinweis auf einen besonderen Kartenleser ist purer Blödsinn.

Es gibt ältere Kartenleser, welche nur bis 1 GB Karten lesen können. Also mit dem Wort Blödsinn wäre ich etwas vorsichtiger.....So lange wir nicht wissen, welcher Kartenleser vorhanden ist, kann man solche Aussagen nur mit einiger Vorsicht machen.
 
Kommentar
Davon kannst Du auch nichts gehört haben. CF-Karten haben einen Kontroller der sie nach außen hin als Festplatten erscheinen lässt. Probleme kann es da nur geben, wenn die Karte in einem Format formatiert ist, welches das Betriebsystem nicht kennt.

SD-Karten bis 1 GB, ja. Von und mit CF-Karten habe ich davon noch nie gehört.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Die Karte ist kaputt.
Wieso kaufst Du wegen der paar Cent nicht direkt bei Amazon? Da wäre die neue Karte schon unterwegs und du hättest keinen Ärger.:nixweiss:

Vielleicht bin ich blind, ich finde ja auch die Butter manchmal nicht im Kühlschrank - aber wo steht ein Angebot direkt von Amazon? Alle aufgelisteten Angebote sind von Subs.

greets
richie
 
Kommentar
Es gibt ältere Kartenleser, welche nur bis 1 GB Karten lesen können. Also mit dem Wort Blödsinn wäre ich etwas vorsichtiger.....So lange wir nicht wissen, welcher Kartenleser vorhanden ist, kann man solche Aussagen nur mit einiger Vorsicht machen.

Es ist ein USB-Stick-Leser equip, der mit anderen 4GB-Karten keine Probleme hat.

greets
richie
 
Kommentar
Das mit dem Kartenleser ist Blödsinn, in meinem 5€ "Blödmarkt" Reader haben auch schon sämtlich Extrem III CF und SD Karten funktioniert !

Wende dich am besten an Amazon, die sind dort eig. recht kulant.


mfG Cornelius
 
Kommentar
Der Lieferant (Sub von Amazon) erklärt mir mittlerweile in der 2. Mail, dass die ExtremeIII besondere Kartenleser braucht und geht nicht auf meine Forung des Umtauschs ein.

Laß Dir keinen Bären aufbinden, das ist völliger Humbug. Die Extreme III ist immer abwärtskompatibel und es gibt keine Einschränkungen hinsichtlich des lesegerätes, und schon garnicht kann man sich die Karte zerschießen.
Die Karte ist kaputt oder gar gefälscht und der Verkäufer muß sie umtauschen - da gibts garkeine Diskussion. Die Karte wird sogar von Fuji selbst empfohlen und ist anderswo 1000fach im Einsatz.

Info zu gefälschten Sandisks

Man kann eher die Kontakte in der Kamera verbiegen wenn man eine Karte verkantet mit Gewalt reinwürgt als sie durch einen angeblich inkompatiblen Kartenleser schießen. Wenn der Händler sich querstellt Amazon einschalten ansonsten Verbraucherschutz. Das ist defekte Ware.
 
Kommentar
Danke für die Hinweise, habe eben letztmalig Memoryworld angeschrieben, danach versuche ich es nochmal über Amazon.

richie
 
Kommentar
8GB Extreme III seit einem halben Jahr in der S5 im Einsatz, keinerlei Probleme, bin sehr zufrieden. Als Kartenleser nutze ich die Hama USB Hub+CardReader einheit da es für mcih am praktischten ist. Hier gabs ebenfalls keine Probleme. Was mir mal durch zufall aufgefallen ist: formatiere ich die Karte im Rechner, so brauch die S5 deutlich länger nach dem Einschalten um aufnahme bereit zu sein, die Kartenlampe bleibt in dieser Zeit auch an. Daher immer in der Kamera formatieren (sollte man eh immer machen).

Gruß
Christian
 
Kommentar
Danke für die Hinweise, habe eben letztmalig Memoryworld angeschrieben, danach versuche ich es nochmal über Amazon.

Ausgerechnet memoryworld war das? Schade, die hab ich immer empfohlen weil bisher beste Erfahrungen damit gemacht. Bitte mal berichten wie das ausging, interessiert mich persönlich sehr.
 
Kommentar
Ausgerechnet memoryworld war das? Schade, die hab ich immer empfohlen weil bisher beste Erfahrungen damit gemacht. Bitte mal berichten wie das ausging, interessiert mich persönlich sehr.

Tja, ist zwar erst ein Tag aber nichtmal eine Bestätigungsmail als Antwort. Auf die 2. Mail an den Support gestern auch keine Antwort mehr.

Ist es eigentlich statthaft den Mailverkehr hier zu veröffentlichen?

und jup, ich halte dich auf dem Laufenden.

richie
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten