Externer Blitz an CP 8400

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

wiego

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo,

weiß jemand, ob man an der CP 8400 mit einem analogen, aber guten Metz-Blitz (Nikon-Adapter) sinnvoll blitzen kann? Automatik/TTF funktioniert ja nicht. Aber es müsste ja mit etwas Mühe auch manuell klappen - Blende regulieren usw.

Meine Aufnahmen mit dem externen Blitz werden bei "nomalen" Entfernungen fast immer völlig überbelichtet, egal, was ich einstelle. Ein Nebeneffekt: Was mit etwas Rumprobieren super geht, ist indirektes Blitzen über die Decke.

Ich blitze relativ wenig mit dem Externen (stammt noch aus meiner analogen SLR-Zeit) und will daher keinen neuen kaufen, wenn ich's vermeiden kann.

Hat jemand Erfahrung damit?

Danke im Voraus!
 
Anzeigen
-Anzeige-
Oben Unten