Ext. Tastatur geht nicht mehr...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
D

Digiknipser

Guest
Hallo zusammen,

gestern hab ich wie immer meinen IBM R50e Laptop hochgefahren und meine externe USB-Tastatur ging nicht mehr. Keine ahnung warum. Fehlersuche bisher:
- Gleiche Tastatur an anderen USB-Hub und hochgefahren - nix...
- andere Tastatur an gleichem und anderen USB-Hub und hochgefahren - nix...

Jetzt bin ich mit meinem Latein etwas am Ende, weil ich ja auch keine Treiber installiert hatte, das geht ja unter Windows XP alles automatisch. Hat vielleicht jemand noch eine Idee zur Reparatur?
 
Anzeigen
Wenn Du WindowsXP benutzt, dann hast Du auch die CD (oder DVD) "Drivers & Utilities". Nimm sie und installiere die Treiber neu.
 
Kommentar
Nachdem ich jetzt nochmal nachgschaut habe...der externe USB-Hub ist im Ar***! Auf sowas muss man ja auch erstmal kommen.... :wall:

Das ist jetzt etwas verwirrend, weil ich die Tastatur gestern auch aus dem externen Hub direkt in den USB-Hub vom Laptop gesteckt hab, und sie ging da auch nicht...sehr seltsam. Dann dachte ich natürlich, es liegt an der Tastatur bzw. an Windows...anyway, nu gehts wieder, alles ist gut...
 
Kommentar
Andere Geräte funktionieren am USB des Rechners? USB-Maus?

Zieh mal die anderen USB-Geräte ab - wegen dem Stromverbrauch und steck dann das Keyboard ein - Geduld - es braucht manchmal eine Weile, bis es erkannt wird. Gibt es irgendein Lebenszeichen - Num-Lock-LED?? - Meldung vom Rechner - Hardware gefunden?

Wird die Tastatur in der Systemsteuerung - Leistung & Wartung - System - Hardware - Geräte-Manager - Tastaturen - HID Tastatur angezeigt??
Mit gelbem Fragezeichen?? - dann Treiber



Grüße,

Thomas
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten