Ext. Datenspeicherung für meine Fotos

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

martnik

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Kennt jemand von Euch ein externes Festplattengehäuse mit eSATA-Anschluss, das gleichzeitig auch einen USB-Anschluss bereit stellt? Ich dachte erst die IcyBox von Raidsonic wäre sowas, da habe ich mich aber wohl getäuscht (berichtigt mich, wenn ich falsch liege): anscheinend muss man bereits beim Einbau der Festplatte festlegen, ob man eSATA _oder_ USB nutzen möchte. Will man abwechselnd USB und eSATA einsetzen, muss man jedesmal das Gehäuse öffnen.
Ich habe zwei Rechner:
- am einen hängt der Diascanner, er hat aber nur USB, kein eSATA
- am anderen hängt alles andere (Grafiktablett, etc.)
Ich würde gerne für beide die externe Festplatte nutzen können (nicht gleichzeitig natürlich), hätte aber gerne am 2. Rechner den Vorteil von SATA.

Vielen Dank vorab für Tipps!
Viele Grüsse,
Martnik
 
Anzeigen
Hallo Martnik,

sieh dir mal den Seagate FreeAgent Pro an.
500GB um 200 € mit eSATA/USB 2.0

Ich habe das Gerät zwar noch nicht, suche jedoch auch genau so etwas.
Leider ist die Homepage etwas Multimedia lastig.
http://www.seagate.com/freeagent/

Walter
 
Kommentar
scw2wi schrieb:
Hallo Martnik,
sieh dir mal den Seagate FreeAgent Pro an.
500GB um 200 € mit eSATA/USB 2.0
Walter

Hallo Walter,

habe mir das mal angesehen. Die 750 GB Variante hat jemand bei alternate schon bewertet; da kommt das Teil nicht sonderlich gut weg: sehr langsam bei eSATA...

Icy Dock von Raidsonic werde ich mir noch näher anschauen, mal sehen ob dort das gleiche Problem wie oben für Icy Box beschrieben besteht.

Viele Grüße,
Martnik
 
Kommentar
Hallo Martnik,

ich kaufe so ein Gerät erst, wenn ich in der c't einen Testbericht darüber gelesen habe,
bis jetzt hab ich aber noch keinen gefunden.

Walter
 
Kommentar
scw2wi schrieb:
Hallo Martnik,

ich kaufe so ein Gerät erst, wenn ich in der c't einen Testbericht darüber gelesen habe,
bis jetzt hab ich aber noch keinen gefunden.

Walter

Hallo Walter

Die c't ist bei mir auch das Maß der Dinge ! :up:

Im letzten Heft ist zumindest mal ein sehr guter Artikel über eSATA, dabei wurden auch versch. eSATA Gehäuse getestet (Tabelle mit Werten am Ende). Die Icy Box sieht da gut aus, aber über's Internt habe ich dann diese Angabe gefunden, dass man nur entweder eSATA _oder_ USB beschalten kann.

Gruß,
Martin
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten