Explodierendes Ei

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Für solch schnelle Vorgänge, ist die Bildrate leider deutlich zu gering um es "gut gelungen" zu zeigen.

Aber ich hab derzeit auch keine Kamera, die mehr als 120fps erlauben würde (Z6II) :-(

Dennoch würde ich erstmal für deutlich mehr Licht zu sorgen (z.B. Sonne), um abblenden zu können (mehr Schärfentiefe) und auch mal mit kürzeren Belichtungszeiten experimentieren (bis zu 360° Shutter würde ich definitiv testen bei Zeitlupe).
 
Kommentar
Wie hast Du die Explosion herbeigeführt?
 
1 Kommentar
Peter.H
Peter.H kommentierte
Ich habe mit einem Luftdruck Gewehr auf das Ei geschossen, da hat es das ganz zerrissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein cooles Experiment
stelle ich mir mit dem Filmen auch schwierig vor

Ich habe das bisher nur als Foto mal ausprobiert, das war ebenso eine Sauerei ;-)

eier03.jpg
 
1 Kommentar
Peter.H
Peter.H kommentierte
Tolles Foto und mit guter Schärfe.
 
Das habe ich auch mal gemacht. Allerdings in einer Dunkelkammer, mit offener Blende und einer Lichtschranke welche beim Schuss eines Bolzens
die Blitze auslöste. Der Eierverbrauch ist geringer, aber dein Bild ist dir gelungen.

Gruß Werner
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten