Exif Viewer um Koordinaten auszulesen?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

DanielM

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Guten Abend Allerseits,

weiß einer von Euch, ob und mit welchem Exif-Viewer die Möglichkeit besteht,
die Koordinaten aus den Exifs auszulesen, bzw. anzugeben?

Hardware:
D2x mit N1 Di-GPS mini und Exif-Viewer 2

Leider kann der Exif-Viewer 2 die Koordinaten nicht angeben. Aber es gibt natürlich noch mehr Exif-Viewer. Da ich im Netz aber nichts zu der Möglichkeit des Koordinaten-auslesens gefunden habe, möchte ich erst mal hier fragen, ob schon sich schon jemand des Problems angenommen hat (und einen Viewer gefunden hat der´s kann)???

Ansonsten muß ich mir wohl nacheinander alle Möglichen Exif-Viewer runterladen, installieren, ausprobieren,wieder löschen, nächsten runterladen...usw.:frown1:


Liebe Grüße an Alle und schon mal .... Frohe Weihnachten!:winkgrin:

Daniel
 
Anzeigen
weiß einer von Euch, ob und mit welchem Exif-Viewer die Möglichkeit besteht,
die Koordinaten aus den Exifs auszulesen, bzw. anzugeben?
Wenn es ein paar Euro kosten darf, dann würde ich FixFoto empfehlen. Das Programm ermöglicht nicht nur die Anzeige der Koordinaten, sondern auch deren nachträgliche Eingabe
- durch Mausklick in Google Earth
- aus Aufnahmedaten anderer JPGs
- aus GPS-Logfiles
Und ganz nebenbei bietet FixFoto auch Bildbearbeitungsfunktionen, fast wie Photoshop.

Gruß
Heinz
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten