Exif-Viewer 2.44

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Mister Smith

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo !

Habe mal untendrunter in einen Forum über die meiste Auslösungen der D80 gelesen und wie man diese im nachhinein noch ermitteln könnte wenn man den Bildzähler irgendwann zurückgestellt hat.

Ich habe mir den Exif-Viewer (Version 2.44) runtergeladen und in der rechten Spalte wo alle Daten aufgelistet sind steht die Bildnummer unter "Bilder (totoal)" als die vierte Aufzählung von unten.

So, meine Frage ist jetzt nur: kann man sich auf diese Aussage des Exif-Viewers verlassen. Hat einer von Euch auch dieses Programm? und welche Erfahrungen habt Ihr damit schon gemacht?

Habe mal eine meiner Fotoserien mit den Bildnummern vergliechen (bei dieser Serie hab ich genau 457 Bilder gemacht und einfach mir mal erst das letzte Foto dieser Serie angeschaut welche Bildnummer es hat und dann das erste welche Nummer es hat. Und ich kam auf genau 457 Bilder, also muß es stimmem.

Würde aber gerne mal Eure Erfahrungen hören

Danke Mister Smith
 
Anzeigen
Exif:

Hersteller: NIKON CORPORATION
Kamera: NIKON D80
Firmware: Ver.1.01
Datum: 19.05.2007 18:14:36
Blende: f 5,6
ISO-Wert: 900
Belichtungszeit: 1/125 s
EV -0,33 EV
Programm: P - Automatik
Meßmodus: Multisegment
Blitz: Aus
Weißabgleich: Automatik
Zoom: 300,0 mm Real
Auflösung: 3872 x 2592 Pixel (FINE )
Bilddichte: 300 x 300 dpi
Kompression: 4,0:1
Dateilänge: 2666376 Bytes
Blitz:: Aus
Kamera-Orientierung: 0° / Z:Oben S:links
Datum der letzten Änderung: 19.05.2007 18:14:36
YCbCr Positionierung: Nullpunkt
EXIF-Version: V 2.21
Datum der Digitalisierung: 19.05.2007 18:14:36
FlashPix Version: V 1.00
CCD Sensortyp: 1 Chip Farb-CCD
Kommentar:
Minimaler Blendenwert: f5.6 (real f5,00)
Bildverarbeitung: Normaler Prozeß
Belichtungsmodus: Auto Belichtung
Weißabgleichmodus: Auto Weißabgleich
Digitalzoom: 1,00x Zoom
KB-Brennweite: 450 mm
Szenenaufnahme: Standard
Kontrast: Normal
Farbsättigung: Normal
Schärfe: Normal
Motiventfernung: Unbekannt
ISO-Wert II: 900
Farbmodus II: COLOR
Bildqualität II: FINE
Weißabgleich II: AUTO
Bildschärfe: AUTO
Fokus-Modus: AF-C
Blitzeinstellungen: NORMAL
Kontrast/Helligkeit I: AUTO
AF Fokus Position: Single Area, Mitte
Rauschunterdrückung: OFF
Weißabgleich Bias: 0
Aufnahme-Modus: Einzelbild
Colorspace: MODE1a
Farbtonkorrektur: 0°
Objektiv: 70,0-300,0 mm/F4,5-5,6
Blitzgerät:
Blitzmodus: NATURAL
Bildoptimierung: NORMAL
Farbsättigung II: AUTO
Bilder (total): 580
Szenenprogramm:
Objektivtyp: Nikkor Type D
Blitzsteuerung: Nicht ausgelöst

Und das Bild ist DSC_3160.JPG

Stimmt irgendwie nicht, oder ?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten