Exif Import- und Exportproblem

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Private-Cowboy

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

ich hab ein kleines Problem. Ich suche ein Tool, das Exif-Daten aus NEF, DNG oder TIF exportiert und in JPG importiert. Ich will für eine Webseitenpräsentation ein paar kleinere Bilder machen (JPGs). Sobald ich aber einen Ausschnitt nehme und draus ein neues Bild mache, gehen die Efix-Daten verloren.

Ich hab mal PhotoMe probiert, allerdings ist bei allen genannten Formaten der Punkt 'Export Exif' nicht klickbar.

Ich möchte gerne die Exif-Daten der 'großen' NEF/DNG/Tif auch in den JPG-Auschnitt übernehmen.

Das muss doch möglich sein, oder? Weiß wer Rat???
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten