Exif-Daten bei Bildern in Webseiten

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

solo

NF-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Hallo zusammen,

bei vielen hier gezeigten Bildern sind die Exif-Daten (gottseidank :)) enthalten. Diese schau ich mir immer sehr gerne an. Dazu kopiere ich das Bild auf meinen PC und schaue mir dann die Exif-Daten über die Dateieigenschaften an (rechte Maustaste -> Eigenschaften, Reiter Details).
Gibt es eine Möglichkeit, die Exif-Daten anzusehen, ohne das Bild erst herunterladen zu müssen?

btw: Ich nutze Firefox 3 sowohl unter Vista als auch Mac OS 10.5.

Danke schonmal vorab!
 
Anzeigen
Einfach einen Browser (wie z. B. Opera) verwenden, der es standardmäßig kann.
 
Kommentar
Hallo Thomas,

Opanda Exif 2.3 kann das. Da reicht ein Rechtsklick und alle enthaltenen relevanten Infos sind sichtbar.
Da taucht nach der Installation "view EXIF/GPS/IPTC with Exif" auf.
Gruß
Martin
 
Kommentar
Gibt es eine Möglichkeit, die Exif-Daten anzusehen, ohne das Bild erst herunterladen zu müssen?

btw: Ich nutze Firefox 3 sowohl unter Vista als auch Mac OS 10.5.

Danke schonmal vorab!

Ich nutze Exif-Viewer im Firefox 3 unter Mac OS 10.5. Rechtsklick auf das Bild und im Kontextmenü View Exif auswählen.

Stefan
 
Kommentar
Der Firefox Exif-Viewer funktioniert auch unter XP/Vista. :hallo:
 
Kommentar
Hallo zusammen,

das ging ja rasend schnell, knapp nach 20 Minuten nach Absenden des Posts vier hilfreiche Antworten!

Vielen Dank an alle!! :up:
 
Kommentar
Nachtrag, ich benutze zum Exif schauen die Firefox-Erweiterung FxIF. Ist kleiner als der Exif-Viewer, und das Kontextmenü fällt weg.
 
Kommentar
Nachtrag, ich benutze zum Exif schauen die Firefox-Erweiterung FxIF. Ist kleiner als der Exif-Viewer, und das Kontextmenü fällt weg.

Habe gerade mal Deine beiden Empfehlungen getestet: Der Exif-Viewer ist zwar etwas umständlicher, zeigt dafür aber auch mehr Informationen an.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten