Frage exif Datei bearbeiten

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Peter4545

NF Mitglied
Registriert
Hallo - ich will in 200 Fotos in einem Ordner in die Exif Datei
beim Copyright meinen Namen hineinschreiben.

mit welchem Programm funktioniert dies am Besten?
vor Jahren machte ich dies mit Irfanview, mittlerweile habe ich selbst wieder darauf vergessen, wie dies funktioniert.
am Liebsten wäre mir ein Programm unter Ubuntu Linux, funktioniert das mit Darktable?

fragt sich,
Peter
 
Anzeigen
Welcher Dateityp?

Ich hab's gerade mal mit ca. 100 jpgs über den Windows Explorer versucht, hat gut geklappt. In der Detailansicht im Explorer war bei den (uralten) jpgs der Punkt 'Autoren: Autor hinzufügen'.

Nachdem ich dort meinen Namen eingegeben habe -- und ja, es funktioniert auch mit 100 oder mehr Bildern, wenn man NUR Bilder auswählt -- wurde mir die Änderung auch in ViewNX-i angezeigt.

Aber wenn Du nur einen Linux-Rechner hast, hilft Dir das natürlich nicht weiter...:fahne:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten