Ewig lebt länger ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Stefan_W

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
... zumindest bisher meine:

picture.php


Nachdem ich recht wenig von der Kamera finde und lese, möchte ich mal an dieser Stelle ein eigenes Thema erstellen.

Weitere Bilder und Kommentare sind herzlich willkommen. :)
 
Anzeigen
meine FM2 hat einen Titanverschluss und scheppert wie ne leer durchgeladene AK47. gilt das auch?
 
Kommentar
Klar gilt das, denn: Je älter Du wirst, desto stärker wird die Schwerhörigkeit. Irgendwann wirst Du sagen: Meine FM2 ist leiser als eine Minox 35 GT. :lachen::up::D
 
Kommentar
Im Prinzip schon, aber damals hatte ich schon zwei FE2 mit Motor.

... immer wieder diese Ausreden um sich nicht die Härteste aus der FE/FM-Serie gekauft zu haben ;)

meine FM2 hat einen Titanverschluss und scheppert wie ne leer durchgeladene AK47. gilt das auch?

... fast, obwohl der wurde ja irgendwann gegen so ein Plastikverschluß aus der F801 getauscht... :lupe:

picture.php


Irgendwie dachte ich da schon, dass die Kamera mehr als einmal verkauft worden ist ... :stampf: Ok, ich habe Sie mir allerdings auch erst aus der Bucht gefischt, hatte aber zu damaligen Zeiten immer mit Ihr geliebäugelt, aber der Preis war zur Einführung doch recht ehrgeizig ...!
 
Kommentar
Die gab es nur "versilbert", oder - edit: ja, muss ja wohl? Vermutlich der Grund, warum ich diese Kamera nie im Auge hatte; eine Kamera muss black sein!
 
Kommentar
Die gab es nur "versilbert", oder - edit: ja, muss ja wohl? Vermutlich der Grund, warum ich diese Kamera nie im Auge hatte; eine Kamera muss black sein!
Naja, die F3/T gabs ja auch in Schwarz, wenn auch zuerst nur in Silber/Champagner-Farben. Aber ich gebe dir recht, in schwarz würde sie mir auch besser gefallen. Ich habe aber keine FM2/T. Aus der Reihe
hab ich nur eine verchromte, abgerockte FE in Silber:dizzy:. Waren die schwarzen Ausführungen nicht um ca. 50 DM teurer? Oder war das damals bei Minolta?
Gruß
Berno
 
Kommentar
Ich hab einmal eine minte FM2/T gehabt, OVP, mit Papieren, das war die Zeit, als noch Geld fuer solchen Luxus im Haus war ... :(

Jedenfalls wurde das schoene Stueck zu Geld gemacht, ich hab damit einen einzigen Film belichtet, die Angst, doch einen Kratzer drauf abzufangen war zu groß. Und im Schrank machte sie mir keine Freude.

Heute haett ich gern wieder eine, aber nicht mint. So als Heavy duty fuer unterwegs ...
 
Kommentar
Ich hab einmal eine minte FM2/T gehabt, OVP, mit Papieren, das war die Zeit, als noch Geld fuer solchen Luxus im Haus war ... :(

Jedenfalls wurde das schoene Stueck zu Geld gemacht, ich hab damit einen einzigen Film belichtet, die Angst, doch einen Kratzer drauf abzufangen war zu groß. Und im Schrank machte sie mir keine Freude.

Heute haett ich gern wieder eine, aber nicht mint. So als Heavy duty fuer unterwegs ...

Ich finde die FM2/T einfach Klasse, weil Sie einfach anders ist!

Ando, gerade Titan zeigt sich eher weniger kratzempfindlich, also ran an den "Speck" :)

Außerdem ist Titan nun einmal ein silbern farbiges Metall (auch bei Uhren) und nicht umsonst heißt es bei Nikon "Ewig lebt länger ..." ;)
 
Kommentar
Ando, gerade Titan zeigt sich eher weniger kratzempfindlich, also ran an den "Speck" :)

Das Titan selbst, ja, aber die Beschichtung nicht - meine F3/T ist schwer "gezeichnet", aber es ist nur das Finish, das angekratzt ist.

Bei der FM2/T duerfte es aehnlich sein?
 
Kommentar
Das Titan selbst, ja, aber die Beschichtung nicht - meine F3/T ist schwer "gezeichnet", aber es ist nur das Finish, das angekratzt ist.

Bei der FM2/T duerfte es aehnlich sein?

Meine wirkt bisher noch mint, nutze Sie aber auch wenig, denn meine FM3a ist da eher das "Arbeitspferd". Hatte aber bisher immer angenommen, dass es mehr als nur eine Beschichtung ist ... :kopfkratz:
 
Kommentar
Meine wirkt bisher noch mint, nutze Sie aber auch wenig, denn meine FM3a ist da eher das "Arbeitspferd". Hatte aber bisher immer angenommen, dass es mehr als nur eine Beschichtung ist ... :kopfkratz:

Unter der samtig-rauen Beschichtung ist das spiegelblanke, glatte Titan. Bei meiner sind die Stellen bei den Gurtoesen blankgescheuert, da kann man sich fast drin spiegeln. Ich bin ueberzeugt, dass es eine Beschichtung ist, die bei der F3/T bekannt kratzempfindlich ist (silberfarbene Version).
 
Kommentar
Unter der samtig-rauen Beschichtung ist das spiegelblanke, glatte Titan. Bei meiner sind die Stellen bei den Gurtoesen blankgescheuert, da kann man sich fast drin spiegeln. Ich bin ueberzeugt, dass es eine Beschichtung ist, die bei der F3/T bekannt kratzempfindlich ist (silberfarbene Version).

Da hatte ich mir aber etwas mehr von der T-Version versprochen ... :eek: War ja bei Einführung ggü. der normalen FM2 auch nicht so ganz günstig, daher hätte man ja schon annehmen sollen, das es nicht nur so einfach legiert ist.:motz:

Aber danke für Deinen (leider nicht so erfreulichen) Hinweis!:)
 
Kommentar
Da hatte ich mir aber etwas mehr von der T-Version versprochen ... :eek: War ja bei Einführung ggü. der normalen FM2 auch nicht so ganz günstig, daher hätte man ja schon annehmen sollen, das es nicht nur so einfach legiert ist.:motz:

Aber danke für Deinen (leider nicht so erfreulichen) Hinweis!:)

Ich denke, das Finish ist egal, die Kamera ist eine Sensation fuer immer :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten