Europe is a country and everyone speaks french here

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Anscheinend kann die Dame besser singen als raten. Wobei cih sie für eine Amerikanerin mit eher durchschnittlichen Bildungsniveau halte. Die meisten Amis könnten diese Frage nicht beantworten.
 
Kommentar
Die meisten Amis könnten diese Frage nicht beantworten.

dann stellt diese frage doch mal hier - bei uns - auf der straße. ich wette, ihr würdet euch wundern.

aber für viele amerikaner ist adolf ja immer noch deutsches staatsoberhaupt - und warum sollte der falsch geschriebene hunger ein land sein...

wubro
 
Kommentar
"Ich bin blond. Ich bin hübsch. Ich bin Amerikanerin. Warum sollte ich mich mit dem Wissen belasten?"
Ich denke auch, wie Hans, dass die Bildung sich mehr auf patriotischen Werte beschränkt, als auf Allgemeinbildung.
Alles was sich ausserhalb der USA abspielt, sind eh Grenzwissenschaften.:hehe:
 
Kommentar
Auch in der deutschen Fassung der Sendung antwortete eine Frau auf die Frage:

"Auf welcher Insel liegt die nördlichste Stadt Deutschlands?" - "Puttgarden auf Borkum"

-nur bevor wir anfangen über dumme Ammis zu reden- :hehe:



P.S. richtig wär gewesen: Sylt (List auf Sylt)

Lars
 
Kommentar
[spaßmodus]Nun ja, die Amerikanisierung (Volksverblödung) ist auch hier sehr weit fortgeschritten.

Interessant ist, dass hier wie dort die Haarfarbe zur Mentalität zu passen scheint.[/spaßmodus]

:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:
 
Kommentar
Und Andi Möller antwortete mal auf eine Frage,
wo er denn spielen wolle:

Madrid, Barcelona oder Mailand-hauptsache Spanien! :lachen:
 
Kommentar
Das Filmchen ist natürlich etwas krass und gut geeignet alle Vorurteile zu bedienen (weiblich, blond, hübsch, Amerikanerin...)

Aber nur keinen Hochmut, bitte. :nein:

:klugscheiss: Modus an: Oder könntet ihr, die ihr hier lacht, so ohne weiteres die Hauptstädte nennen von, sagen wir mal, Lettland oder Mazedonien oder Kasachstan oder auch nur der US-Bundesstaaten New York oder Texas. Letztere kennt das Blondchen ziemlich sicher :klugscheiss: Modus aus
 
Kommentar
Dirk, warum habe ich so eine intelligente Antwort von Dir erwartet?

Ob er es nun so oder so gesagt hat, es ging um Bildung-
und um die ist es bei manchen deutschen auch nicht sonderlic gut
bestellt!
 
Kommentar
Dirk, warum habe ich so eine intelligente Antwort von Dir erwartet?
Weil du weißt das ich über eine umfassende Allgemeinbildung und über fundiertes Wissen in einigen abseitigen Bereichen verfüge?

Ob er es nun so oder so gesagt hat, es ging um Bildung...
Eben. Und dazu gehört auch richtig zu zitieren und nicht irgendwem irgendwas in den Mund zu legen nur weil man meint das mal so oder ähnlich gehört zu haben.
Entweder ich mache es richtig oder ich lasse es. Wenn ich es falsch mache muß ich damit leben das ich korrigiert werde.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Weil du weißt das ich über eine umfassende Allgemeinbildung und über fundiertes Wissen in einigen abseitigen Bereichen verfüge?


Eben. Und dazu gehört auch richtig zu zitieren und nicht irgendwem irgendwas in den Mund zu legen nur weil man meint das mal so oder ähnlich gehört zu haben.
Entweder ich mache es richtig oder ich lasse es. Wenn ich es falsch mache muß ich damit leben das ich korrigiert werde.

Gruß
Dirk

Ah, der Herr ich-weiß-alles-Forenoberlehrer hat seine Meinung kundgetan!
Hochmut kommt vor dem Fall!
 
Kommentar
Albany und Austin-ohne Wikipedia!

Gegenfrage-Hauptstadt von Australien?

Der Kandidat hat 100 Punkte, Respekt ;)
Ehrlich gesagt, habe ich über das Filmchen auch gelacht. Was ich sagen wollte, ist, dass du ähnlicher Ahnungslosigkeit auch bei uns zuhauf begegnen kannst, nicht mal nur in den "bildungsfernen Schichten".... ein jeder kehre vor seiner eigenen Tür.

Ein lustiges Hauptstädte-Raten wollte ich eigentlich nicht initiieren, aber wenn es dich tröstet, sie beginnt mit C (wie Cidney):D
 
Kommentar
Danke Johannes, endlich mal einer, der mich verstanden hat!

(C) idney is gut :lachen:
 
Kommentar
Amerika ist das Land ueber das in Deutschland die meisten Vorurteile existieren. Wer von dieser ungebildeten Dame auf ein ganzes Land schliesst zeigt dadurch nur wie dumm er selbst ist.
 
Kommentar
Viel witziger finde ich die Kommentare. Die armen Amis sehen sich dort jetzt (sicher zu Unrecht) mit dem Problem konfrontiert, dass sie alle in einen Topf geschmissen werden. Beten wir mal, dass keins unserer äquivalenten Geschosse zu amerikanischen Bundesstaaten ausgefragt wird. Das endet gewiß in einem wesentlich größeren Desaster.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten