Eure Meinung zu diesem Stativ

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

stephanw

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo,
auf der Suche nach einem Einbeinstativ bin ich auf das Bilora CM 284 Perfect Pro CARBON gestoßen.
Ich suche ein Stativ welches leicht und eine kurze Transportlänge haben soll.Das Bilora ist mit ca.70 Euro auch die Preisklasse die ich akzeptieren kann.
Eure Meinung darüber würde mich sehr interessieren.

Gruß,Stephan

 
Anzeigen

imlime

Auszeit
Registriert
Ich würde mir eher ein gebrauchtes Monostat zulegen. Der Standfuß und die Stabilität sind unübertrofen. LG
 
Kommentar

lesitzki

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Hallo Stephan,

hier im Forum wird auf die großen Manfrotto Einbeinstative verwiesen. Ich konnte die im Fotofachhandel testen und die sind klasse. Leider sind die etwas groß und schwer.
Also habe ich mir in Asien ein Benro gekauft. Klein, leicht und stabil - ABER - nachdem das Teil im Dreck gelandet ist und ich es gereinigt hatte sind diese hauchdünnen Klemmringe, die ein zusammenrutschen des Statives verhindern soll, zerbröselt. Vergiss diesen ganzen Nachbau aus Asien. Ich habe hier funkelnagelneuen Carbonmüll rumliegen.

Ein Einbeinstativ aus Carbon von Gitzo kostet über 200 Euro - Dein Bilora soll 70 Euro kosten so wie mein Benro auch. Irgendwo haben die Chinesen gespart - im nicht sichtbaren Innenleben. Es kann sein das das Bilora super ist, ich bezweifel es aber.
 
Kommentar

FrankyG

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Hallo Stephan,

ich habe ein Manfrotto MA 680B + MA 234RC und bin mit dieser Kombination sehr zufrieden.
Der Preis ist in Ordnung (klick) und es schiebt sich beim Aufstützen garantiert nicht zusammen.
 
Kommentar

Wolverine

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hi

@stephanw ich hab das Stativ auch und muss sagen das es sehr gut is aber warum musste dafür so viel zahlen ich hab für das gleiche nur 35€ bezahlt.
 
Kommentar

Nirwana

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Habe das MA 680B auch vor ca. 2 Wochen gekauft - einwandfrei, Preis/Leistung absolut o.k.
 
Kommentar

crazy

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo Stefan,

ich habe zwar die Carbonmodelle von Bilora noch nicht, werde mir aber wohl das Einbein und das kleinste Dreibein anschaffen.

Wenn -was ich mittlerweile bei Bilora erwarte- die so gut sind, wie es mein 1123 und mein 1119 Monopod dieser Firma sind, dürfte das Preis-Leistungsverhältnis nicht zu übertreffen sein (die Dinger haben schon was leiden müssen....Schlammpackungen inclusive...).

Mein bisheriges Fazit: ich kann die genannten Stative KOMPLETT zerlegen, reinigen und wieder zusammenbauen, ohne das irgendetwas auseinandergefallen oder funktionsuntüchtig geworden wäre (und z.B. die Spannhebelspannung läßt sich zuverlässig und feinfühlig vorjustieren).

Ich erwarte eigentlich eine ähnlich positve Erfahrung mit der PerfectPro-Serie...

LG, Karsten
 
Kommentar

rapfa

Unterstützendes Mitglied
Registriert
mit meinem Manfrotto 681B bin ich sehr zufrieden.
Preis um die 50.- Euro

LG
Rainer
 
Kommentar
Oben Unten