Eure Meinung ist gefragt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
R

Richie1978

Guest
Hallo,

ich habe eine Webseite auf der unter anderem Reiseberichte veröffentlicht werden. Vor kurzem habe ich festgestellt, dass bei kleineren Bildschirmauflösungen dummerweise die Webseite sowohl horizontal als auch vertikal gescrollt werden muss. Erst bei 1280px Breite muss man nur noch in eine Richtung scrollen.

Jetzt habe ich zwei Mögliche Lösungsansätze:

1.
Anpassung der Bildbreite dynamisch an die Auflösung. Vorteil: Man muss nicht jedesmal großklicken.

2.
Im Text nur Thumbnails. Man muss jedesmal großklicken, dafür lädt die Seite schneller

Ich bin mir unsicher welcher der Vorteile für den Seitenbesucher stärker ins Gewicht fällt.

Von daher würde mich Eure Meinung interessieren, wie Ihr es "angenehmer" findet.

Variante 1:
http://www.beautifulamerica.de/reiseberichte/2011?start=1

Variante 2:
http://www.beautifulamerica.de/reiseberichte/2011?start=9

Was meint Ihr?

Viele Grüße
Richie
 
Anzeigen
Mir gefällt - technisch gesehen - Variante II besser, weil sie Daumenkino-Voransicht mit Diaschau-Funktion kombiniert. Allerdings ist die unruhige Verteilung der Briefmarken nicht schön.

Wenn Du sie z. B. vor einem Wasserzeichen-Hintergrund eines Deiner Topbilder gruppierst und Dich auf 6 - 8 Bilder pro Bildschirm beschränkst, wird es deutlich augenfreundlicher und urlaubiger aussehen.

LG

Stefan
 
Kommentar
Ganz klar die Variante B!!!
(fast) Alles auf einen Blick und nicht so überladen wie A.

Bei A muss man so weit runterscrollen und nervt schon beim "Einstieg" in die Seite.

Also schau, dass Du an B noch etwas feilst und alles "rund" machst; dann alles OK!

Oli
 
Kommentar
Danke erstmal

Wenn Du sie z. B. vor einem Wasserzeichen-Hintergrund eines Deiner Topbilder gruppierst und Dich auf 6 - 8 Bilder pro Bildschirm beschränkst, wird es deutlich augenfreundlicher und urlaubiger aussehen.

LG

Stefan

Hier muss ich gestehen, dass ich nicht weiß wie ich mir das Vorstellen soll.
 
Kommentar
Gemeint ist:

Statt eines neutralen Seitenhintergrundes bei Beispiel 2 könntest Du das Dir am besten gefallende Bild Deiner Serie nehmen. Damit der Betrachter der Site aber nicht verwirrt wird, nimmst Du die Sättigung so stark zurück, daß es nur noch schemenhaft, also wie ein Wasserzeichen, sichtbar ist.

LG

Stefan
 
Kommentar
Klingt zwar verdammt gut, aber übersteigt leider meine Kentnisse wie ich das hinbekomme. :frown1::frown1::frown1:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten