Eure Erfahrungen mit Belichtungsmessern bis 200€

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ppwill

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

ich möchte mir einen Belichtungsmesser für Blitz und normales Licht zulegen da ich mittlerweile auch eine MF Kamera besitzte ohne Belichtungsmesser und ich bei der Blitzanlage etwas genauer arbeiten möchte.

Ich habe folgende Modelle gefunden die in mein Preislimit passen würden:

- Gossen Digiflash (bisher mein Favorit weil er noch gut in die Hosentasche passt).
- Sekonic L-308 S (bietet sehr viel für nur ca. 160€).
- Walimex pro Sixtomat Flash (angeblich ein Gossen).
- Kenko KFM 1100.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit diesen Belichtungsmssern?

Gruss

Patrick
 
Anzeigen
AW: Eur Erfahrungen mit Belichtungsmessern bis 200€

gratuiere, gute entscheidung, ein belichtungsmesser kann nie schaden :up:

ich habe den kenko kfm 1100 und bin sehr zufrieden, benutze ihn aber nur zum entfesselt blitzen oder im studio. das einzige was ab und zu hilfreich sein könnte wäre eine beleuchtetes display. aber das ist eine kleinigkeit...
bedienung, größe und handling sind 1a. vorteil, eine LR6 batterie reicht und die ist nötigenfalls überall und zu jeder zeit zu bekommen.

zu den anderen kann ich leider nichts sagen.

viele grüße
steve
 
Kommentar
In der Sammlung vermisse ich den kleinen Flashmeter 1 von Polaris. Kostet je nach Anbieter etwas über 200 EUR und ist seit Jahren in meinen Diensten. Den ebenfalls vorhandenen Minolta IV F, welcher dem neuen Kenko KFM-1100 unglaublich ähnelt, nutze ich seither jedenfalls kaum noch. Messtechnisch betrachtet schenken sich beide jedenfalls nichts. :up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten