Eure Empfehlung auf der Schwäbischen Alb ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Paladin

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

kann mir jemand besondere Lokationen in den Landkreisen Heidenheim, Aalen, Göppingen geben ?
Etwas weiter aber dennoch möglich wären Ulm, Esslingen, Biberach

Gerne Landschaft, generelles outdoor, Architektur u.s.w

Vielen Dank für die Inspiration vorab

Danke und Gruß
Heinz
 
Anzeigen
Hallo Heinz,

auf die Alb zieht es ich auch immer wieder :)

Neulich mal von oben mit dem Flieger.

Schwäbisch Hall ist sicherlich ein lohnendes Ziel, in der Nähe von Göppingen
kommend auch das Wäscherschloß (schön wenn der Raps blüht).

Ansonsten die Klosteranlage Adelberg in der Nähe von Schorndorf.

In der Gegend um Heubach ist es auch sehr schön.

Das Kloster Lorch ist auch ganz fein; als alleiniges Ziel ein bissl wenig...

Ansonsten auch der Kornberg an der Autobahnausfahrt/ Raststätte Gruibingen.

Esslingen ist klasse, von der Stadtmitte mit schönem Fachwerk in ca.15 Minuten hinauf auf die Burg.

Hmm, ansonsten bitte noch mal fragen,mir fällt sicher noch was ein..

Gruß
Thomas
 
Kommentar
Guten Morgen Cyrano,

Danke für dein feedback, den ein oder anderen Tip werde ich demnächst ausprobieren.
Gestern Abend/Nacht war ich noch in Heidenheim auf dem Schloss Hellenstein unterwegs.

Auch sehr lohnenswert....das Schloß an sich und auch das nächtliche Heidenheim.

Kommst Du aus meiner Gegend wenn DU dich da so gut auskennst ?


Gruß
Heinz
 
Kommentar
hallo Heinz,

ich komme aus Stuttgart bzw. arbeite /wohne da :)

Und mich zieht es immer mal wieder raus und da fällt dann auch die Alb ins "Jagdrevier" :)

Ansonsten Zürich, Elsaß und Bodenseeregion, wenn es mal nicht nach Italien reicht :)

Ach ja: Kloster Neresheim ist sicher auch noch ganz nett;
vom nahegelegenen Flugplatz Aalen-Elchingen kann man das dann von oben ansehen :) sehr fein.

aussen/ oben:
med_1094392948-4333.jpg


innen:
med_1094392948-431.jpg


Und für das Frühjahr schon ein Tipp: Nach Weilheim in die Kirschblütentäler - wunderbar und ein Genuss:
med_1115069527-4321.jpg


Das hier ist in der Nähe des Kornbergs:
med_1093804287-431.jpg


Beste Grüße
Thomas
 
Kommentar
So ist das also :)

Ich komme aus Gussenstadt (zwischen Heidenheim und Göppingen) und werde mal die Augen
betreffend anderer Nikonianer offenhalten :)
Wir bräuchten noch ein äusserlich erkennbares Symbol, lol dann könnten wir uns immer gleich
erkennen ;-))

Gruß bis dahin
Heinz
 
Kommentar
Hallo Heinz,

ja ich sehe meinem Konterfei des Avatars sehr ähnlich :)

Im Somer immer mit Hut.

Ja wir können gerne mal ein Termin machen und uns auf fotografische Ideenausflüge treffen.

Beste Grüße
Thomas
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten