Eure besten Bücher über Blitzlicht-Fotografie

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Robie

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich suche für den Urlaub ein paar gute Bücher über die Blitzlicht-Fotografie.

Optimalerweise als ebook bzw. für Kindle.

Daher die Frage: Was sind eure am meisten geschätzten Bücher über das Fotografieren mit Blitzlicht?
 
Anzeigen
Magst Du uns etwas mehr über Kamera und Motive erzählen?

Zur Beantwortung Deiner Frage kannst Du viel warten investieren, weil niemand weiß, auf was man aufsetzen kann.

Vielleicht gibst Du Dir etwas mehr Mühe, Deine Frage zu spezifizieren?

Heißer Tipp dazu: Du bekommst Antworten
 
Kommentar
Guten Morgen,

ohne nähere Angaben lässt sich sicher schon mal das "Blitz-Kochbuch" von Andreas Jorns empfehlen. Das ist ganz sicher eine gute Grundlage.
 
Kommentar
Auch hier, was suchst Du genau? Studio oder draußen? Entfesselt oder nicht?
Ins Blaue mal ein paar Tipps:

Blitzen in der Street- und Reportagefotografie:
Gerd Ludwig. Minus 2/3

ISBN: B01M6ZKEWR



Neil van Niekerk. Entfesseltes Blitzen für Einsteiger

ISBN: B07GSGYK1F



Andreas Bübl. STUDIO. Licht-Setups und Bildideen für gelungene Porträts

Das Ebook gibt es nur direkt beim Verlag: hier.

Nick Fancher. Hartes Blitzlicht

ISBN: B073BLLLGC



Unsere Rezensionen findest Du hier im Forum oder, wenn Du auf die Links klickst, auch unter den Amazon-Rezensionen.
 
Kommentar
Hallo,
ich habe alle drei vorgestellten Bücher und Anjas Auswahl ist richtig gut, weil sie eine große Bandbreite abdeckt. Empfehlenswert sind auch noch die Bücher von Thilo Gockel.

Viele Grüße

Uli
 
Kommentar
Vielen Dank. Ihr habt komplett Recht.

Durchgearbeitet habe ich bislang "Das Blitzkochbuch" von Andreas Jorns und "Light, Science & Magic" von Fil Hunter et al.

Beide fand ich super.

Meine Schwerpunkte sind Sport- und Portrait-Fotografie.
 
Kommentar
"Professionelle Beleuchtungstechnik" von Jost J. Marchesi.
"Innenaufnahmen" von Michael Freeman.
"El Gallo" Thilo Gockel wurde bereits erwähnt.

Und natürlich der Strobist Blog von David Hobby:
http://strobist.blogspot.com/
Lighting 101, 102, 103 und das Lighting Cookbook.

Danach raucht Dir eh erst mal der Kopf.
 
Kommentar
Ins Blaue mal ein paar Tipps:

Blitzen in der Street- und Reportagefotografie:
Gerd Ludwig. Minus 2/3

ISBN: B01M6ZKEWR


Dies Buch hatte ich mir als eins von zweien nun mit in den Urlaub genommen. Allerdings fand ich es nicht wirklich gut. Vielleicht habe ich es aber auch zu ungenau gelesen. Was fandest du persönlich z. B. gut an dem Buch?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten