eure berufe

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
W

wurschtbrot

Guest
hallo zusammen,

als vorwiegend passives forenmitglied lese ich seit wochen in den einzelnen bereichen und bin immer wieder erstaunt über das fachwissen, welches hier versammelt ist. allerdings kann und will ich nicht glauben, dass es sich hier um einen tummelplatz von berufsfotografen handelt. aus diesem grunde würde es mich interessieren, welche berufe hier vertreten sind - vorausgesetzt, dass diese frage nicht gegen irgendeine regel des forums verstößt. ich mach einfach mal den anfang: lehrer für französisch und pädagogik...

es grüßt

wubro
 
Anzeigen
Ich bin IT-Systemelektroniker, aber ich hab auch nicht ansatzweise das Fachwissen wie einige andere Leute hier. :)
 
Kommentar
Koch, mit ner halben Freistellung als Mitarbeitervertreter ( noch) .
 
Kommentar
Moin,

Diplom-Chemiker und tätig als Manager eines ökotrophologischen Kleinunternehmens.
 
Kommentar
Ich bin Schüler und kann deshalb nicht gerade viel Erfahrung aufzeigen, aber ich habe mich ebenfalls, als passiver Besucher, durch einige threads durchgelesen und bin in der Theorie schon ziemlich belesen.
Das heißt, dass ich angefangen von den physikalischen Grundlagen bis hin zu Stärken und Schwächen von Objektiven ein recht gutes Basiswissen habe, doch in der Praxis hab ich noch viel zu lernen. :)
 
Kommentar
Da noch kein Fotograf drunter war kann ich ja getrost weitermachen :)
Wenn ich nicht mit der Kamera und/oder Familie umherlaufe bin ich Manager einiger Süd-Osteuropäischen Länder für den größten EDV-Hersteller der Welt (der auch P&S Kameras anbietet)!
 
Kommentar
Bin Anwendungsberater für Anwendungsentwicklung von Händlersystemen
beim derzeit weltweit größten Automobilhersteller (ist er nach dem
ersten Quartal dieses Jahres geworden).

Würde mein eigenes Wissen im Bereich Fotografie eher als fundiertes
Halbwissen beschreiben. :lachen: Ist ja schließlich ein Hobby.

Roland
 
Kommentar
moin,moin,

Dann mach ich mal den ersten "richtigen" Fotoberuf:
Fotolaborant... ist aber schon länger her.

Grüße
Dirk
 
Kommentar
Na, dann will ich mich auch mal nicht zurück halten .....

Informatiker - zur Zeit tätig in einer großen norddeutschen Bank.

Gruss Andreas
 
Kommentar
Na gut, ich bin Angestellter Supervisor bei der U.S-Army Police in deutschland und USA, bin aber kein Soldat!
Die Fotografie ist bei mir rein Hobby mäßig.. :cam:
 
Kommentar
Stefan Lenz schrieb:
Wohl eher 4, auch wenn die mit 2 und 3 das immer abstreiten :fahne:

Hallo,

das halte ich für ein Gerücht ! Da die Welt hinter dem PC nicht zuende ist, und es immer noch massenhaft Hostsysteme gibt, denke ich, der mit 3 Buchstaben ( I've been moved ) ist unangefochten der größte, auch denn der Hersteller mit den 2 Buchstaben nach dem Aufkauf des Herstellers mit den 6 Buchstaben auch endlich anständige Serversysteme im Programm hat.

Ich bin übrigens IT-Koordinator.

Robby
 
Kommentar
Robby schrieb:
der Hersteller mit den 2 Buchstaben nach dem Aufkauf des Herstellers mit den 6 Buchstaben auch endlich anständige Serversysteme im Programm hat.

dem kann ich zustimmen, aber dafür werden die notebooks von dem mit den 2 buchstaben immer ka**iger, montag bekomm ich mein neues x60 vom hersteller mit den 3 buchstaben :)

... schade um compaq :-(
 
Kommentar
Hi all,
na dann stelle ich mal meinen Hauptjob vor: Ich bin in der Entwicklung im Automotive-Bereich tätig. Hobbymäßig natürlich viel Fotografieren und dann viel Optimieren am PC:D


Grüße Sveni
 
Kommentar
Ich unterrichte Kampfkunst: Karate!
und bitte fragt mich nicht wieviele Ziegelstein ich zerschlagen kann:steine:

Robi
 
Kommentar
Dann bin ich wohl ein lohnendes Motiv. Ich bin Berufskraftfahrer, somit bedrohte Art und vom Aussterben betroffen.
 
Kommentar
bin asozialer sozialschmarotzer von beruf
allso student :D

fscherz schrieb:
Wenn ich nicht mit der Kamera und/oder Familie umherlaufe bin ich Manager einiger Süd-Osteuropäischen Länder für den größten EDV-Hersteller der Welt (der auch P&S Kameras anbietet)!

lordpeng schrieb:
der mit 2 oder der mit 3 buchstaben? *ggg*

Stefan Lenz schrieb:
Wohl eher 4, auch wenn die mit 2 und 3 das immer abstreiten :fahne:

nachdem weder der mit 4 noch der mit 3 buschstaben kameras machen bleibt ja nur der mit 2 über ^^
wenn ich richtig lieg simma uns vieleicht mal übern weg gelaufen, fscherz. durfte einmal den schwachsinn aller "prefered sales partner" machen :/

---------edith--------
Robby schrieb:
auch denn der Hersteller mit den 2 Buchstaben nach dem Aufkauf des Herstellers mit den 6 Buchstaben auch endlich anständige Serversysteme im Programm hat.
nachdem der hersteller mit den 2 buchstaben allerdings die serverlinie auf basis des 1. buchstabens im griechischen abc eingestampft hat, habens nicht mal das

langsam wirds kompliziert ^^
 
Kommentar
robi schrieb:
Ich unterrichte Kampfkunst: Karate!
und bitte fragt mich nicht wieviele Ziegelstein ich zerschlagen kann:steine:

Robi

wieviele sind es denn ?

(*duck und wechchchch...)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten