essential-systems.de

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hi Jens,

ich habe da schon mal was bestellt, nämlich das 80-200 mm Kit-Zoom, für meine ehemalige D50, mit der eine kleine junge Dame aus dem Emsland jetzt Super Fotos macht. Das Zoom war damals recht preiswert, hatte aber keinen "gelben" Garantieschein, weil es aus den USA kam. Ich konnte es da per I-Net registrieren. Die Firma E-Systems liefert sehr schnell und ist wohl o.K., weil sie auch gut bewertet wird, z.B. bei Idealo etc.

Ob Du da was abholen kannst, weiß ich jetzt nicht. Es gibt aber einige andere Firmen in der Nähe, wo man das kann: z.B. Foto Erhardt, Foto Mundus, Meppen, oder auch Microtools, Ochtrup. Ruf doch mal an und wenn es positiv ist - sach Bescheid. :hehe:

Gruß Wolfgang

P.S. Übrigens - Fotos vom Beaker sind angekommen. Danke dafür!
 
Kommentar
Ich habe bei Essential auch schon viel gekauft, sind nett, bemüht, freundlich, aber ein klein bisschen schlampig ;) (Blitz hat 3 Wochen gedauert, erst da, dann nicht da, dann angeblich verschickt, irgendwann eingetroffen). Sind auch oft die preiswertesten.

Gruß Roland
 
Kommentar
Im Rahmen meiner Anfrage vor einiger Zeit (siehe Signatur unten) bekam ich folgende Information von der Firma Essential Systems:

"Bei unseren Nikon-Produkten handelt es sich um Importware aus den Niederlanden mit Händlergarantie von uns als Händler vor Ort. Die Tamron-Produkte werden ausschließlich von Tamron-Deutschland geliefert, mit entsprechender Deutschlandgarantie. Alle anderen Produkte werden auch aus den Niederlanden importiert, aber mit europäischer oder weltweiter Garantie, die auch für Deutschland Gültigkeit hat."

Zur Abwicklung kann ich nichts sagen, aber vielleicht hilft Dir die Info auch einwenig.
Die Bewertungen der Firma (z.B. unter www.geizhals.at) sind sehr gut (Note 1,31).
 
Kommentar
Abholen kann man da:
"Sämtliche Produkte können auch nach vorheriger Absprache/Bestellung gegen Barzahlung
(5,-- EUR Aufschlag) abgeholt werden.
Abholzeiten sind wie folgt:
* Montag bis Freitag von 9:30 bis 18:00 Uhr
* Samstag nach Absprache"
Hatte mal wegen des sehr guten D200-Preises da geguckt, ist aber Grauware, daher hab ich da nicht gekauft. Das wär bei Objektiven aber anders...
 
Kommentar
Ich hab da mein 100-300 f4 Sigma gekauft, der Preis war da am besten. Abwicklung und Lieferung war ohne Probleme. Es sind aber immer nur eine bestimmte Menge Lieferbar und wenn die weg sind dauerts ne weile bis neue da sind, weis aber nicht ob das auch auf andere Hersteller und Objektive zu trifft.
 
Kommentar
Buntspecht schrieb:
"Bei unseren Nikon-Produkten handelt es sich um Importware aus den Niederlanden mit Händlergarantie von uns als Händler vor Ort. Die Tamron-Produkte werden ausschließlich von Tamron-Deutschland geliefert, mit entsprechender Deutschlandgarantie. Alle anderen Produkte werden auch aus den Niederlanden importiert, aber mit europäischer oder weltweiter Garantie, die auch für Deutschland Gültigkeit hat."

Das war mir auch vorher bekannt, ob das jetzt ein Nach- oder Vorteil ist, blieb mir bisher verschlossen, da ich noch keine Garantie in Anspruch genommen habe :) Wenn man bei Nikon-Objektiven ca. 150 EUR durch Importware sparen kann, muss der Nachteil schon sehr groß sein ....

Grüße Roland
 
Kommentar
Das war mir auch vorher bekannt,
Dir vielleicht - Anderen möglicherweise nicht!

Zudem hab´ ja mit keinem Wort gesagt, dass das ein Nachteil ist, oder?!
War eine Info und mehr nicht. Jeder muß das für sich entscheiden.
Ich persönlich sehe da auch kein Problem.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten