Espresso

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

windblick

Aktives und bekanntes NF-Mitglied
Registriert
Hallo Nikon Community

Vorweg: Eigentlich bin ich hier nie wirklich aktiv gewesen und schon Jahre nicht mehr da gewesen. Allerdings habe ich vor ca. 1 Woche einen Fotoauftrag einer Werbeagentur erhalten, die hier ein Bild von mir entdeckt hat.
Grund genug um mich zu BEDANKEN und vllt. das Forum in meine Linkliste wieder aufzunehmen :)

Posten wollte ich jetzt nur ein Espresso Bild, welches ich vor ca 2 Wochen gemacht habe, als ich mal 1 Std nichts zu tun hatte… ich selber trinke kein Cafe :)



Nachtrag: Das Bild ist natürlich anklickbar für eine große Version (fand ich nur zu groß fürs direkte einbinden). Beim nächsten mal rechne ich es vorher kleiner und binde es direkt ein.

Nachtrag 2: Der Espresso hat rein gar nichts mit der Agentur zu tun. Da geht es um was ganz anderes und das erste Motiv ist auch schon abgeschlossen :)
 
Anzeigen

Mägges

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Hallo

Warum sollte er einen Spaß machen?
 
Kommentar

erizo

NF-F Platin Mitglied
Platin
Registriert
Hey, Gratulation zu dem Auftrag! :up:

Gruß, Jürgen
 
Kommentar

windblick

Aktives und bekanntes NF-Mitglied
Registriert
Das Mini Bild ist doch anklickbar für eine große... aber gut, beim nächsten mal binde ich es direkt ein, sorry :)

Und danke fürs gratulieren... und das mit Spaß verstehe ich jetzt auch nicht so... muss ich ja auch nicht :)
 
Kommentar

Florian Wißmann

Aktives und bekanntes NF-Mitglied
Registriert
Hallo,
Herzlichen Glückwunsch zum Fotoauftrag.
Wünsche dir viel Erfolg.

Lg
Florian
 
Kommentar

windblick

Aktives und bekanntes NF-Mitglied
Registriert
Ich kenne mich mit Cafe nicht aus, schmeckt mir nicht.
Hab nur auf einen Knopf bei irgendeiner Maschine die rumstand gedrückt (bzw. sogar vom Becher umgefüllt in die kleine Tasse, fürs aussehen sicherlich nicht förderlich^^) :)
War wie gesagt ein spontaner Lückenfüller. Aber gut zu wissen, dass der so nicht gut aussieht, hat mir bis jetzt noch keiner gesagt :)
 
Kommentar

HelgeH1957

Sehr aktives Mitglied
Registriert
das sieht irgenwie wie "Schaum" auf Instant oder so'ner Nespressososse aus. Aber du wolltst ihn ja nicht trinken ;)
 
Kommentar

häuschen

NF-F "proofed"
Platin
Registriert
Ich bin halt der Ansicht, man sollte auf die Details achten, die so ein Motiv auch autentisch machen, dazu gehören dann auch viele Dinge, die 90% der Betrachter garnicht bemerken würden. Die anderen 10% würde man aber doch auch gern überzeugen.

Der Espresso, der letztendlich auf das Foto kommt, sollte allerdings auch ein guter sein.

Mir ist es ähnlich übrigens auch bei Deinen 3 Kaffee-Bildern aufgefallen. Wenn die von Dir erwähnten Kaffebilder diese waren, die Du hier eingestellt hattest: Es wurdert mich nicht, dass diese Werbeagentur das übersehen hat, sie hätten es allerdings bemerken sollen.

Sicher wird für professionelle Fotos kein echter Espesso verwendet, sondern irgendeine Brühe, die noch mehr danach aussieht. Aber wenn Dein Endprodukl entsteht, würde ich Dir den Tip geben wollen:

Arrangiere und teste Du Dein Motiv mit einer Testtasse und kurz bevor das eigentliche Bild entsteht, musst Du einen vernünftigen Espresso aus einer echten Espressomaschine zaubern lassen und ihn möglichst schnell verwerten.
 
Kommentar

windblick

Aktives und bekanntes NF-Mitglied
Registriert
... so machen wir es auch immer, erst nur Testgefäß, danach das (meist) unechte Zeug :) Aber hier habe ich es alles nur auf die schnelle und nicht so durchdacht gemacht.
Aber du hast recht, man sollte mehr auf Details achten und ich sollte es mehr beachten in Zukunft.

Meinen "3 Kaffee-Bildern"? Das oben ist doch nur 1 Foto mit 2 Bildern?

Und so zur Info:
Der Espresso hat rein gar nichts mit der Agentur zu tun (dafür finde ich das Foto auch nicht gut genug, hätte mich dann zumindest mehr informiert wie Cafe aussehen muss gg). Da geht es um was ganz anderes und das erste Motiv ist auch schon abgeschlossen.
 
Kommentar

häuschen

NF-F "proofed"
Platin
Registriert
Ich denke, die 3 Kaffee-Bilder sind dann einfach nicht von Dir gewesen, sorry.
 
Kommentar

windblick

Aktives und bekanntes NF-Mitglied
Registriert
@Steinkreis: Hatte gestern mal gesucht, leider nicht gefunden :-/
 
Kommentar

chrysostomus

Sehr aktives Mitglied
Registriert
...vielleicht hier ? Bin mir nicht sicher, ob es die erwähnten Bilder sind. bin heute zufällig darauf gestoßen. Der Unterschied in der crema ist jedenfalls deutlich erkennbar ;-)
 
Kommentar

häuschen

NF-F "proofed"
Platin
Registriert
Vincent ist ein Espresso-Perfektionist, hat schon ein Buch darüber geschrieben.
 
Kommentar

windblick

Aktives und bekanntes NF-Mitglied
Registriert
Hm, okay, danke, so soll sie also aussehen? Dann muss ich leider sagen, dass sie mir nicht so gefällt - also die echte "crema", sieht mir zu wenig nach Kaffee aus, ehr nach Pudding / Kakao oder ähnliches.

Wenn ich im Internet (zB. DeviantArt) nach beliebten Espressobildern suche, sieht die Crema auch anders aus und zumindest für mich auch ansprechender.
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten