Es wird Zeit für die fünf besten Bilder 2019!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir ist es so, dass ich schon genügend Zeit für das Hobby hatte, aber mit meinen Ergebnissen selber nicht zufrieden bin.
Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich den Ehrgeiz habe, mich an den Fotos, die hier im Forum gezeigt werden, zu messen und da liegen einfach Welten dazwischen.

Ich zeige mal fünf ...

Am Anfang ein Colorkey, an dem ich mich versucht habe:
full


Mohnblümchen
full


Fliegenpilz
full


Turmfalke
full


Silberreiher und 2 Kormorane (den 2. muss man erst mal finden :))
full

 
Kommentar
Anzeigen
Gefühlt viel zu wenig Zeit für's Hobby, aber trotzdem wieder so viele Bilder und die Qual der Wahl. Hier sind dann meine 5 für dieses Jahr:

Burg Wildeck bei Abstatt (Baden Würtemberg)



GOP Kurhaus Bad Oeynhausen



Gelbbrustara



Flugshow im Vogelpark Walsrode



Sommerturnier in Ilsfeld (Springen Klasse S**)


lg Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
das Jahr 2019 war für mich fotografisch nicht ganz so erfolgreich wie erhofft.
Ich war geschäftlich viel unterwegs und die Zeit war knapp.
Einige Bilder sind dennoch entstanden.


Wenn ich am Abend über die intensiv bewirtschafteten Felder der Filderebene bei Stuttgart laufe halten sich die spannenden Momente sehr in Grenzen. Die Kamera ist jedoch meistens dabei. In diesem Jahr konnet ich zum ersten mal überhaupt ein Rebhuhnpaar beobachten. Nur ein einziges mal konnte ich ihnen so nahe kommen das einige halbwegs brauchbare Bilder entstanden sich. Gesehen habe ich sie immer mal wieder, jedoch nie wieder von nahem.

full




wo es Landwirtschaft und viele Obstbäume gibt ist auch dieser Vogel häufig anzutreffen, der Falke.

full




unser erster Urlaub in 2019 hat uns nach Marokko und in die Sahara geführt. Wir haben uns einige Tage Zeit genommen um Marakesch etwas genauer zu erkunden. Obwohl wir nicht an Einsamkeit gestorben sind, sind trotzdem viele Bilder entstanden. Beeindruckend sind die vielen Souks in denen man manchmal noch das Gefühl hat in einer anderen Zeit zu sein.

full




Während es im Atlasgebirge noch häufiger regnet bleibt es in der Wüste oft jahrelang ohne Niederschlag. während unserer 10-tägigen Trekkingtour durch die Sahara durften wir ein sehr seltenes Schauspiel erleben - es hat geregnet.

full




unseren zweiten Urlaub haben wir in Norwegen und Schweden verbracht. Eine zweiwöchige Trekkingtour durch die Menschenleere und einsame Skandinavische Natur hat uns häufig an unsere Grenzen gebracht.

full
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Wie immer, der alljährliche Disclaimer: Ich weiß nicht, ob es die fünf besten Bilder sind,
aber heute sind sie es für mich. Morgen wären es fünf andere.

Sevilla, Las Setas:

full



C3A, Córdoba:

full



Baum am Rio Tinto:

full



Mieze in Tanger:

full



Straßenmusikerin Keely Denham in Porto, konzentriert bei der Arbeit:

full
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Das Jahr 2019, bald 12 Monate in denen einiges anders gelaufen ist als geplant, auch fotografisch. Anders ist nicht besser, auch nicht schlechter, eben anders. Aber genug der Philosophie, hier ist meine 5er Auswahl.

Theaterbesuch in meiner Heimatstadt, meine Tochter spielt.
f

Ein neugieriges Mädchen in Krakau.


Auch in Krakau, ein Detail an einer Hausmauer.


Meine Bild-Variante des »Phare du Chenal du Four«, einem Leuchtturm in der Bretagne.


Sonnenuntergang in Lanildut, Breizh/Bretagne.


Beste Grüsse
Beat Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Hier meine Auswahl der dieses Jahr nicht so zahlreichen Fotos:


Blauer_Pfau_Pavo_cristatus_Keukenhof.jpg

Blauer Pfau im Keukenhof, Holland




Tulpenblueten_Keukenhof.jpg

Tulpenblüten im Keukenhof, Holland




Tulpenfeld_Keukenhof_Holland.jpg

Tulpenfeld im Keukenhof, Holland




Heissluftballon_Seewiese_Friedberg.jpg

Heißluftballon auf der Seewiese in Friedberg




Elektro-Roller_Graffiti_Prag.jpg

Elektro-Roller mit Graffiti in Prag


Mit besten Grüßen
Thomas









 
Kommentar
Bei mir war es in diesem Jahr auch nicht so dolle, andere Dinge waren leider wichtiger als das Fotografieren.

Hooge hat auch in diesem Jahr wieder den Auftakt gemacht



full



Dann war Amsterdam das Ziel



full



Kopenhagen hat mir sehr gut gefallen



full



Mit Werner und Heinz-Jürgen war ich auch wieder in Holland, beim Geflügel



full



Den Abschluss machte Paris



full
 
Kommentar
Moin
Mein Jahr war sehr Lehrreich. Mein Bildstil entwickelt sich, meine Technischen Fertigkeiten verbessern sich und ich habe die Liebe zum Film entdeckt. Dennoch, auch bei mir war es weit weniger an bewusster Fotografie als geplant, meistens war es eher Dokumentarischer Natur (was auch sehr Lehrreich war). Ein Paar Conventions und Shootings konnte ich dennoch verwirklichen.
Daher sind das meine Top 5 Bilder, ohne Besondere Sortierung:

uc


Kasan - Die Motte

---------------------

uc


Moeena - The Beauty


-------------------------

uc


Ataki - Mimikyuu


-------------------------------

uc


Lexx - Daydream


---------------------------------

uc


Lexx - Das Testbild
 
Kommentar
Hallo zusammen,
wenn ich die bisherigen Einleitungen lese, habe ich den Eindruck, das Jahr war wohl keine "Fotografen"-Jahr, die Bilder zeigen aber was anderes, nämlich duraus gelungen Aufnahmen. Mir ist die Auswahl wieder mal schwer gefallen:

#1
Adonisröschen bei Sonnenaufgang

full



#2
Libelle im Morgentau

full



#3
Sonnenaufgang am Bodden (Darß)

full



#4
Gottesanbeterin

full



#5
Ödlandschrecke

full
 
Kommentar
In diesem Jahr war ich wieder viel in der Natur auf der "Jagd" nach großen und kleinen Tieren, habe aber auch mal etwas Neues ausprobiert: Babybauch und Startrails:

#1

full


#2

full


#3

full


#4

full


#5

full


Ich wünsche allen noch eine schöne Adventszeit und immer ein interessantes Motiv!
 
Kommentar
Hallo zusammen,

wie jedes Jahr sehr beeindruckend.
Im Gegensatz zu einigen von Euch hatte ich dieses Jahr eher die Qual der Wahl, denn wir haben uns Anfang des Jahres einen Kastenwagen gegönnt und sind damit viel unterwegs gewesen. Die Herausforderung dabei: kein Geraffel dabei, nur das Handy.
Zudem habe ich in meinem kleinen Heimstudio herumexperimentiert. Daraus ergibt sich die Auswahl.

MH01 - Der neue Busbahnhof in Wuppertal Elberfeld.
Randnotiz: die Architekten des Busbahnhofs sind auf meine Bilder aufmerksam geworden und haben Bildrechte erworben. Ein neues Erlebnis.

full



MH02 - Weinkeller eines der unzähligen Loireschlösser, Schloss Chenonceau - ein guter Jahrgang.

full



MH03 - Hafeneinfahrt St.-Valery-en-Caux mit Fischer im Morgenlicht

full



MH04 - Studio Nr. 1

full

(Zeigeerlaubnis liegt vor)


MH05 - Studio Nr. 2

full

(Zeigeerlaubnis liegt vor)

*** Ende ***
 
Kommentar
Es ist für mich wieder ein Genuß die vielen gelungenen Fotos am Jahresende zu sehen.
Meine kleine Auswahl ist sehr persönlich, weil die Momente oder Orte mich sehr berührt haben.

Ein Alpaka von einer Farm am Riegsee bei Murnau. Scheue und sanfte Tiere.

full


Ganz in ihrer eigenen Welt, Tier und Pflanze verschmelzen zu einer Einheit.

full


Ein magischer Ort. Lost Gardens of Heligan in Cornwall.

full


Eine Prozession buddhistischer Mönche. Skulpturen im Himalaya-Park bei Wiesent

full


Porthkidney Beach bei St. Ives in Cornwall. Ein faszinierendes Spiel der Farben, im ständigen Wandel.

full
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten