Es wird Zeit für die fünf besten Bilder 2019!


häuschen

NF-F "proofed"

Klaus Harms

Administrator
Teammitglied
Na ja, da kann ich nur sagen, wie geil ist das denn! Danke für den gelungenen Start.

Nun ja, ich gehöre auch zu denen, die in diesem Jahr durch den Job sehr selten Zeit hatten, zu fotografieren. Aber für mich ist der "ich-zeige-meine-5-best-zum-ende-eines-jahres" heilige Pflicht.

Dann mal los:

Warum ich mit einem Portrait unseres Tino starte? Unser Brauner hatte durch diverse Erkrankungen einige Male ein beschis*enes Jahr 2019. Und im vorigen Monat dachten wir schon, dass wir ihn zur Brücke geleiten müssen. Nun, er hat es, wie schon so oft geschafft und wieder gezeigt, dass er ein verdammt harter Hund ist.



Für mich zählt sie zu den schönsten Blumen überhaupt, die Sonnenblume.



Unser Wonneproppen Hughie



Zart und filigran, der rote Mohn




Neben der Frau, die ich über alles liebe, der beste Freund in meinem Leben: der Paddybär

 

Esgaroth

NF-F Platin Mitglied
Die Fotografie (und auch das Forum) hat sich bei mir in 2019 hauptsächlich durch Abwesenheit bemerkbar gemacht.
Ich habe in den letzten 10, 15 Jahren noch nie so wenig Zeit für das geliebte Hobby gefunden wie in 2019.
Aber genug gejammert, 5 Bilder bekomme ich schon zusammen :)

Im Frühjahr als Beifang auf einem Hundespaziergang:


Im April habe ich dann ein WE mit Forumskollegen auf Helgoland genießen dürfen:




im Spätsommer einen Tag Lost-Places-Tour, bei der ich mein "Wunschatelier" entdeckte:


Und na klar, die meiste der wenigen Zeit in 2019 habe ich natürlich mit den Hunden verbracht und hier insbesondere den aufwachsenden Wolf im Fokus (ohne Hundebild geht ja auch - bei mir - kein "best of" ):


Gruß
Bernd​
 

palatinus

NF-F Premium Mitglied
Kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen - auch ich bin dieses Jahr berufsbedingt nur sehr sporadisch zum Fotografieren gekommen.
Trotzdem hat es für fünf einigermassen vorzeigbare Bilder gereicht:

(1)

Laufenburg (D) am Hochrhein

(2)

Dom zu St.Blasien, Südschwarzwald

(3)

Gorges de la Méouge, Dpt. Alpes-de-Hautes-Provence

(4)

Bortenfalter, Gartencenter Lengnau

(5)

Nebelwelle über der Belchenregion, Kt. Baselland

Ich wünsche Euch und Euren Lieben eine schöne Adventszeit !
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:

goodyhundini

Nikon-Community VIP Member
Mein Jahr war von Wasser geprägt, der zweite heiße Sommer in Folge ...

Schöne Farben im Februar mit glücklichen Hunden



Im Mai schöne Zeiten auf Rügen mit guten Freunden und leider auch einer blöden Autopanne, man gönnt sich ja sonst nichts ;)



Mann, das war echt ziemlich heiß im Juli am Ammersee (37°) (hier stürzte mein Filterhalter nebst Grauverlaufsfilter in die Fluten :cry: )



Immer wieder mit den Hunden am Wasser, hier am Baggersee im September



Im November verbrachten wir 2 Wochen mit goldenem Herbst, Nebel, Regen und Fön mit 5 Hunden wieder in Bayern

 

karlheinz

Sehr aktives Mitglied
Zuletzt bearbeitet:

logware

NF-F Premium Mitglied
Moin,

hier meine 5 Fotos aus 2019:

#1 - Hamburger Kontorhaus




#2 - Bugwache auf der Cap San Diego auf dem Weg nach Cuxhaven




#3 - Hamburg U-Bahnstation Überseequartier




#4 - Ein Analoges von der dänischen Norseeküste




#5 - ...und Calli darf auch nicht fehlen



Gruß
Thomas
 

Kadele

NF-F Premium Mitglied
2019 war privat ein schwieriges Jahr, da ist das fotografieren eine willkommene Abwechslung. Hier meine Auswahl:

Das Rotkehlchen hat sich einen schönen Platz ausgesucht...



Die Schauerfahrt der Altair...



Bogengriff



Schiffskran auf der Meyer-Werft



Araukarie
 

bilderknipser

Aktives NF Mitglied
sonst lade ich nie Bilder hoch, aber da wollte ich mich beteiligen, schon damit Ihr mal seht, wie und was ich so fotografiere, aber leider "du kannst nur 1 Datei anhängen" ??? warum das?
 

schachspieler

Sehr aktives Mitglied
sonst lade ich nie Bilder hoch, aber da wollte ich mich beteiligen, schon damit Ihr mal seht, wie und was ich so fotografiere, aber leider "du kannst nur 1 Datei anhängen" ??? warum das?
Hatte ich auch zuerst.
Das liegt am direkten Anhängen, mehr Bilder gehen nur aus einem Album und einfügen über BBCode.
 

Bilderbastler

Sehr aktives Mitglied
Hier meine Auswahl für diese Jahr....

#1 - neugieriges Eichhörnchen


#2 - Kreuzspinne im Netz


#3 - Rotkehlchen


#4 - I see you! - Feldwespe


#5 - Fighting bulls - Wisente beim Meinungsaustausch im Wisentgehege Springe
 
Zuletzt bearbeitet:

HaDiDi

Sehr aktives Mitglied
Habe 2019 recht wenig fotografiert,
erst zum Jahresende habe ich wieder häufiger zur Kamera gegriffen,
weil ich neues "Spielzeug" gekauft habe.

Die 5 Fotos hier sind in den letzten 9 Wochen entstanden:


#1 Objektivtest AiS 105/2.5




#2 Schutzlos




#3 SW mit Blau




#4 Hartes SW





#5 Objektivtest Tamron70-30

 

Um antworten zu können musst du eingeloggt sein.

Hast du dein Passwort vergessen?
Du hast noch kein Benutzerprofil? Jetzt registrieren
Oben