Es wird Zeit für die fünf besten Bilder 2019!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sans Ear

NF-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Moin, es geht wieder los - und dieses Jahr mache ich zur Abwechslung mal den Anfang. Jedenfalls freue ich mich auf viele Bilder, die 2019 entstanden sind.


Frühling

full



Sommer

full



Herbst

full



Winter

full



Und das Schlafschaf für alle Nächte

full
 
Anzeigen
Kommentar
Na ja, da kann ich nur sagen, wie geil ist das denn! Danke für den gelungenen Start.

Nun ja, ich gehöre auch zu denen, die in diesem Jahr durch den Job sehr selten Zeit hatten, zu fotografieren. Aber für mich ist der "ich-zeige-meine-5-best-zum-ende-eines-jahres" heilige Pflicht.

Dann mal los:

Warum ich mit einem Portrait unseres Tino starte? Unser Brauner hatte durch diverse Erkrankungen einige Male ein beschis*enes Jahr 2019. Und im vorigen Monat dachten wir schon, dass wir ihn zur Brücke geleiten müssen. Nun, er hat es, wie schon so oft geschafft und wieder gezeigt, dass er ein verdammt harter Hund ist.

tino_freund.jpg


Für mich zählt sie zu den schönsten Blumen überhaupt, die Sonnenblume.

DSC_3314.jpg


Unser Wonneproppen Hughie

DSC_2950.jpg


Zart und filigran, der rote Mohn

DSC_3216.jpg



Neben der Frau, die ich über alles liebe, der beste Freund in meinem Leben: der Paddybär

paddy_danke.jpg
 
Kommentar
Die Fotografie (und auch das Forum) hat sich bei mir in 2019 hauptsächlich durch Abwesenheit bemerkbar gemacht.
Ich habe in den letzten 10, 15 Jahren noch nie so wenig Zeit für das geliebte Hobby gefunden wie in 2019.
Aber genug gejammert, 5 Bilder bekomme ich schon zusammen :)

Im Frühjahr als Beifang auf einem Hundespaziergang:
full


Im April habe ich dann ein WE mit Forumskollegen auf Helgoland genießen dürfen:
full


full


im Spätsommer einen Tag Lost-Places-Tour, bei der ich mein "Wunschatelier" entdeckte:
full


Und na klar, die meiste der wenigen Zeit in 2019 habe ich natürlich mit den Hunden verbracht und hier insbesondere den aufwachsenden Wolf im Fokus (ohne Hundebild geht ja auch - bei mir - kein "best of" ):
full


Gruß
Bernd​
 
Kommentar
Kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen - auch ich bin dieses Jahr berufsbedingt nur sehr sporadisch zum Fotografieren gekommen.
Trotzdem hat es für fünf einigermassen vorzeigbare Bilder gereicht:

(1)
full

Laufenburg (D) am Hochrhein

(2)
full

Dom zu St.Blasien, Südschwarzwald

(3)
full

Gorges de la Méouge, Dpt. Alpes-de-Hautes-Provence

(4)
full

Bortenfalter, Gartencenter Lengnau

(5)
full

Nebelwelle über der Belchenregion, Kt. Baselland

Ich wünsche Euch und Euren Lieben eine schöne Adventszeit !
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Mein Jahr war von Wasser geprägt, der zweite heiße Sommer in Folge ...

Schöne Farben im Februar mit glücklichen Hunden

49179828366_07e43e885c_b.jpg


Im Mai schöne Zeiten auf Rügen mit guten Freunden und leider auch einer blöden Autopanne, man gönnt sich ja sonst nichts ;)

49180035292_2ca96b8ea9_b.jpg


Mann, das war echt ziemlich heiß im Juli am Ammersee (37°) (hier stürzte mein Filterhalter nebst Grauverlaufsfilter in die Fluten :cry: )

49179828271_032698b825_b.jpg


Immer wieder mit den Hunden am Wasser, hier am Baggersee im September

49179828231_8fc55a17d6_b.jpg


Im November verbrachten wir 2 Wochen mit goldenem Herbst, Nebel, Regen und Fön mit 5 Hunden wieder in Bayern

49032320986_670c56d32c_b.jpg
 
Kommentar
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Moin,

hier meine 5 Fotos aus 2019:

#1 - Hamburger Kontorhaus

full



#2 - Bugwache auf der Cap San Diego auf dem Weg nach Cuxhaven

full



#3 - Hamburg U-Bahnstation Überseequartier

full



#4 - Ein Analoges von der dänischen Norseeküste

full



#5 - ...und Calli darf auch nicht fehlen

full


Gruß
Thomas
 
Kommentar
2019 war privat ein schwieriges Jahr, da ist das fotografieren eine willkommene Abwechslung. Hier meine Auswahl:

Das Rotkehlchen hat sich einen schönen Platz ausgesucht...
full



Die Schauerfahrt der Altair...
full



Bogengriff
full



Schiffskran auf der Meyer-Werft
full



Araukarie
full
 
Kommentar
sonst lade ich nie Bilder hoch, aber da wollte ich mich beteiligen, schon damit Ihr mal seht, wie und was ich so fotografiere, aber leider "du kannst nur 1 Datei anhängen" ??? warum das?
 
Kommentar
Habe 2019 recht wenig fotografiert,
erst zum Jahresende habe ich wieder häufiger zur Kamera gegriffen,
weil ich neues "Spielzeug" gekauft habe.

Die 5 Fotos hier sind in den letzten 9 Wochen entstanden:


#1 Objektivtest AiS 105/2.5

full



#2 Schutzlos

full



#3 SW mit Blau

full



#4 Hartes SW

full




#5 Objektivtest Tamron70-30

full
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten