es sollte eine Eidechse werden

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

genki

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

bei dem Versuch einer der Eidechsen in unserem Garten zu fotografieren, kam immer mal wieder dieser Schmetterling vorbei. Nun gut, Chance genutzt und x-mal abgedrückt. Anbei das Photo mit der Bitte um Kommentare, Verbesserungsvorschläge etc, möchte mich ja schliesslich verbessern.

Herzlichen Dank
Katja

Daten:
D200, Sigma Macro 105mm, ISO 400, 1/125, F7.1

P.S. und die Eidechse kriege ich irgendwann auch noch

 
Anzeigen
Ich tu mich mit Kommentaren immer etwas schwer, da ich weiß, dass meine Bilder auch immer noch zu viele Mängel haben. Man soll ja nicht mit Steinen schmeissen, wenn man im Glashaus sitzt :)

Bei Deinem fällt mir spontan das mittige Motiv auf (Wenig Spannung), der unruhige Hintergrund (Größere Blende benutzten, dann kannst Du auch mit der ISO runtergehen) und der Blickwinkel auf (Schmetterling von schräg hinten oben, von schräg vorne und ein tieferer Standpunkt wären optimaler, weiß jetzt nicht ob dies möglich war).

Auch finde ich es es etwas Dunkel, ne leichte Tonwertkorrektur und etwas nachschärfen wäre nicht schlecht.
 
Kommentar
Den Ausschnitt finde ich nicht ganz optimal. Vielleicht unten was weg? Und rechts auch noch ein Tick?Ansonsten den Schmetterling vielleicht noch 'nen Tick heller (Tonwertkorrektur).

Grüsse,
Sebastian
 
Kommentar
Hallo Katja.
Beschneiden würde ich das Bild noch etwas. Links, rechts und unten etwas weg. Ansonsten ist das Bild ganz gut gelungen. Schärfe sitzt gut.
 
Kommentar
Hallo nochmal,
vielen Dank schonmal für die Tipps. Wie findet Ihr das?



Habe etwas beschnitten und ein wenig Tonwertkorrektur.

Mit dem Blickwinkel habe ich gekämpft - entweder war ich zu langsam (Schmetterling weg) oder da war eine Mauer. Ich weiss, das gilt nicht als Entschuldigung. Also übe ich weiter. ;)

Gruss
Katja
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten