Es knirscht, es knackt, es rappelt im Gebälk...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

comabird

Auszeit
Registriert
Samstag waren Holger und ich erneut unterwegs, um dem ehemaligen Hauptquartier des KGB, einen weiteren Besuch abzustatten. Eigentlich wollte ich den Veranstaltungssaal im obersten Stock in's Visier nehmen, aber ein flüchtiger Blick auf den Dachstuhl (!) führte zu einer spontanen Änderung des Vorhabens. ;)



picture.php
 
Anzeigen
Habe lange suchen müssen um den Stuhl zu entdecken. ;)
Der Raum hat etwas Gespenstisches, Düsteres.
Der Blick wird in die Raummitte gezogen, wo er sich etwas weiter oben fortsetzt.
Für mich zeigt das Bild die Vergänglichkeit jeglicher menschlicher Macht.

Gruß, Michael
 
Kommentar
du hättest ja für einige betrachter ein colour-key machen können!
dann wäre die such einfacher gewesen und das bilderrätsel schneller gelöst worden. egal: aber auch ohne CK kein ganz schlechtes bild ;):p.
allerdings hätte ich deutlich mehr vergänglichkeit und tickende holzwürmer erwartet bei dem titel!

gruesse
ralf
 
Kommentar
Kommentar
Ich hab jetzt mal ne ganz blöde, aber ernst gemeinte Frage: nimmst Du den Stuhl immer auf Deine Fotostreifzüge mit oder wird der rein retuschiert? :D

Ansonsten: Hut ab! Immer toll Fotos von Dir zu sehen.
 
Kommentar
Ich hab jetzt mal ne ganz blöde, aber ernst gemeinte Frage: nimmst Du den Stuhl immer auf Deine Fotostreifzüge mit oder wird der rein retuschiert? :D

Retusche? Aber nicht doch, Oliver! Die werden - mitunter kilometerweit - durch unwegsamstes Gelände geschleppt, um sie mit den passenden Räumlichkeiten zu paaren. Prinzipiell gilt aber, dass sie on location vorgefunden werden. (Auch wenn ich meine geheimen Lager habe und Ausnahmen die Regel bestätigen... :hehe:)
Das Spiel hat übrigens die Variante, einen vorgefundenen Stuhl zur nächsten Ruine zu transportieren, ihn dort abzulichten und das dortige Sitzmöbel zur nächsten... sozusagen eine sitzmobile Kettenreaktion. :cool:

Dieser hier, fand sich drei Stockwerke tiefer, im Foyer des Gebäudes. Und wurde danach, zwei Kilometer weiter, in einem Lagergebäude geparkt. :p


Immer toll Fotos von Dir zu sehen.

Herzlichen Dank!
 
Kommentar
Ja, hoppla?!Ich erkenne Deine Handschrift, die wohlgeschätzte, in dieser Aufnahme gar nicht wieder.
:gruebel:
Im Gegensatz zur fein titelierten verbalen Finesse drumherum ... :D
 
Kommentar
Ja, hoppla?!Ich erkenne Deine Handschrift, die wohlgeschätzte, in dieser Aufnahme gar nicht wieder.

Wenn ich, tränenden Auges, die frugal-frustrierende Spärlichkeit der bisherigen Reaktionen so betrachte, scheinst Du da wohl nicht der Einzige zu sein, Stephan.

Kann es denn tatsächlich sein, dass das fein ziselierte Chiaroscuro, in Verbindung mit einem Contraposto, welches an Subtilität nichts, aber auch rein gar nichts zu wünschen übrig lässt, mit Anlauf unter der Reizschwelle des gemeinen (und auch des freundschaftlichen) Forenten, hindurchhechtet? :beleidigt:

Muss ich erst wieder knallfarbig-plakative Stühle in fröhlich-bunt ruinierten Umgebungen präsentieren, um überhaupt noch wahrgenomen zu werden? :gruebel: Die Sinnkrise, die Sinnkrise...
 
Kommentar
Sag' mal David ...
















...bistDueigentlichaufdemRückwegnochdurchdenVeranstaltungssaalimoberstenStockgelaufen?


[Hoffnungsmodus][Erwartungshaltung_max]... :)
 
Kommentar
was mir gefällt, ist die Weite (im oberen Bereich der Dachstuhl) und die Details im unteren Bereich (wie zB. die Stühle.):up:
 
Kommentar
Saubere Arbeit, David. :up: :up: :up:

Wie mir scheint, hast Du doch an Deiner Technik nichts verändert, sondern dies nur in s/w umgesetzt?
 
Kommentar
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten