Es geschah im Bus nach Hannover...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Robert.

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Es geschah im Bus nach Hannover...

...dieses spontane "Fotoshooting". Ich war mit meiner Klasse auf einem Schulausflug nach Hannover und hatte meine Kamera mit. Fand dann das Licht im Bus ganz interessant (und das Mädchen natürlich auch ;) ) worauf hin ich einige Fotos von ihr gemacht habe. Sie heißt Birte, ist 16 Jahre alt und geht in meine Klasse...

Mich würde interessieren ob euch jeweils das s/w oder das farbige Bild besser gefällt...

Das erste Bilder ist entstanden während sie Gameboy gespielt hat, was sie wohl sehr emotional genommen hat^^











 
Anzeigen
mir gefallen die farbigen besser
as licht auf dem auge beim ersten finde ich interessant
das zweite bild sagt mir allerdings gar nicht zu
 
Kommentar
ApoC schrieb:
mir gefallen die farbigen besser
as licht auf dem auge beim ersten finde ich interessant
das zweite bild sagt mir allerdings gar nicht zu

Moin!
Sehe ich genauso wie Lennart.
Grüße
Max
 
Kommentar
Danke für die Antworten... Ich fand auch das erste in Farbe am besten, schön das ihr es auch so seht...

Das Licht am Auge kommt dadurch zu stande, das sich die Sonne im Nintendo DS spiegelt... :)
 
Kommentar
Das erste (in Farbe) ist vom Licht her ganz nett. :)

Die zweite Aufnahme hat Dein hübsches Modell sicher nicht verdient, es gefällt mir weder vom Licht, Ausschnitt oder Schärfe.
 
Kommentar
Horst S. schrieb:
Das erste (in Farbe) ist vom Licht her ganz nett. :)

Die zweite Aufnahme hat Dein hübsches Modell sicher nicht verdient, es gefällt mir weder vom Licht, Ausschnitt oder Schärfe.


Danke...
Hab das zweite jetzt mal entfernt... Also bleibt die frage ob euch das Bild in Farbe oder s/w besser ist...
 
Kommentar
sehr schön, super gemacht, Robert. Evtl. etwas Farbsättigung rausnehmen, ännlich Deinem Hochformatbild in der Galerie.
 
Kommentar
Farbe, weil die Farben (Vorhang / T-Shirt) auch gerade gut zusammen passen.
Gruß von Kaktus
 
Kommentar
Hallo Robert,

ein Grund mehr, die Kamera immer griffbereit zu haben :) .

Das farbige Bild ist eindeutig besser. Gerade bei einem jungen Mädel als Motiv muss man sich gut überlegen, welche Botschaft man mit dem Foto transportieren will und ob die (manchmal) doch recht depressiv wirkende SW-Variante wirklich die bessere Wahl ist. Dieses Mädel muss ist dieser Situation ganz klar farbig sein.
Und das auch noch: Gute SW-Bilder erreicht man nicht, indem man den Farb-Aufnahmen einfach nur die Farbe klaut. Such´ doch mal im Internet nach einem guten Tutorial, wie die Profis Farbbilder in SW umwandeln.

Robert. schrieb:
Hab das zweite jetzt mal entfernt... Also bleibt die frage ob euch das Bild in Farbe oder s/w besser ist...
Das finde ich gar nicht so nett. So ein Thread in einem Forum lebt davon, dass alle Beteiligten nachvollziehen können, was da warum geschrieben wurde. Ein Posting sollte nur dann geändert werden, wenn es wichtige Gründe dafür gibt. So wie es jetzt ist, kann (außer Dir) niemand mehr etwas von der Kritik lernen lernen. Es würde mich freuen, wenn Du das Original-Posting wieder so herstelltest, wie es ursprünglich war.

Gruß
HaPe
 
Kommentar
Danke für die Kommentare... Schön das euch das Bild gefällt...
Werde dann wohl die Farbige version nehmen...


HaPeRieger schrieb:
Es würde mich freuen, wenn Du das Original-Posting wieder so herstelltest, wie es ursprünglich war.

Gemacht...
 
Kommentar
Um ganz ehrlich zu sein, so richtig doll find ich nun keins von beiden, aber wenn ich mich entscheiden müsste, dann doch auf jeden Fall das erste und in Farbe.

Andererseits: als Schnappschuß ist das erste nun doch wiederum sehr brauchbar, das Licht hast Du sehr schön eingefangen und mir gefällt auch, wie die Augen glänzen.

Den Titel find ich übrigens wenig passend, auf mich wirkt sie auf dem Photo eher gespannt oder so, was sich ja auch mit Deiner Geschichte vom Gameboyspielen deckt. In dem Zusammenhang hätt ich an Deiner Stelle evt. versucht, ebendiesen mit draufzubringen.

Gruß Erik
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten