Es "blinkt" auf den Fotos

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Abandonada

NF Mitglied
Registriert
Hallo, ich bin ganz neu in diesem Forum. Ich habe eine Nikon D80, mit der ich noch viel lernen muß.
Meine erste Frage lautet: Auf einigen Fotos "blinkt" es an einigen Stellen. Vor allem an weißen Stellen.
Muß ich da etwas anders einstellen oder woran liegt das?
Mein Schwiegersohn hat die gleiche Kamera und auch die gleiche Frage.
 
Anzeigen
Hi

das Blinken zeigt an, wo die Bilder überstrahlt sind (keine Differenzierung mehr in den hellen Bereichen).

Wenn es ab und an blinkt, ist alles ok. Wenn zu viel blinkt, zeigt das an, dass Du ggf. die Belichtung überprüfen solltest.

bei der D300 kann man das Blinken im Menü ein- und abschalten.

Grüße
Kai
 
Kommentar
das zeigt dir die überstrahlung (überbelichtung) an keine schlechte feature wie ich meine, sollte dies nicht an dir bildwichtigen stellen passieren, ist es nicht so tragisch. wenn es dich stört, lies mal die bedienungsanleitung. das is sicher abzustellen.
 
Kommentar
Danke das Du so schnell geantwortet hast.

Es blinkt nur an manchen Stellen. Ich habe die D 80.
 
Kommentar
... Such mal im Hanbuch nach "Spitzlicheranzeige"!

Zum Ausschalten einfach mit der Multifunktionswippe nach oben oder unten, dann wird die Funktion deraktiviert...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten