Erwerb einer gebrauchten D2H

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

dinolatino

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Liebe Forum-Freunde,

was darf eurer Meinung nach eine gebrauchte, aber neuwertige D2H kosten. Der Voreigentümer ist Amateur, die Kamera hat ca. 2800 Auslösungen und wird mit OVP und allem Zubehör verkauft. Das Display ist kratzerfrei und der Body hat keine sichtbaren Abnutzungserscheinungen.

Wo sind eventuelle Fallstricke?

Worauf muss man besonders achten?

Ist so ein Kauf angesichts der kurzen "Halbwertszeit" der Digitalkameras jetzt zu empfehlen oder soll ich eher warten, bis sich die D2X fest auf dem Markt etabliert hat, um eventuell noch günstiger eine gebrauchte D1X oder D2H zu finden?

Vielen Dank und viele Grüße!

Gerald
 
Anzeigen
Hallo Gerald,

bei Ebay gehen die D2h´s gerade zwischen 2200 und 2500€ (gebraucht, manchmal sogar neu mit Garantie) weg, wobei 2200 ein sehr guter Preis ist (wenn die Kamera keine Gebrauchsspuren hat und nur 2800 Auslösungen hat - lässt sich ja leicht feststellen).

Besonders achten würde ich auf den Garantieschein und eine Kopie der Originalrechnung. Die D2h ist noch nicht so lange auf dem Markt - sie sollte also noch Garantie haben. Wenn nicht - Finger weg!
Mag sein, dass Du am Anfang damit glücklich bist (ohne Garantie), aber wehe, es funktioniert irgendwas nicht - die Reparatur kann verdammt teuer werden.

Der Preis fällt natürlich je länger Du wartest. Wenn Du noch eine Weile warten kannst (bis Februar/März 2005) gibt´s die D2h sicher unter 2000€.

Ich würde die D2h auf jeden Fall der D1x vorziehen. Bis auf die geringere Auflösung ist die D2h meiner Meinung nach der D1x in allen Punkten überlegen.

Gruß
Christoph
 
Kommentar
Moin Moin!
Generell kann ich Dir aus eigener Erfahrung nur zur 2H raten. Die Kamera ist einfach klasse. Und auch die Auflösung ist absolut ausreichend.
Negative Erfahrungen hatte ich bisher keine. Ich würde sie wieder kaufen.
Etwas besonderes gibt's beim Gebrauchtkauf nicht zu berücksichtigen, nur halt die allgemeinen Dinge wie bei allen Kameras: Garantie wäre gut, opt. Zustand, Funktionsfähigkeit.

Grüße

Hack
 
Kommentar
Moin,
stimme Hack in allen Punkten zu. 2.200 EUR ist derzeit sicher ein guter Preis.
Gruß
Christian
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten