Erwerb einer D2h bei Cameta Camera und Einfuhr aus den USA

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

dinolatino

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Liebe Freunde,

nach dem gerade verkündeten Preissturz bei der D2h ist es eigentlich an der Zeit, sich dieses Gerät zuzulegen.

In einem früheren Thread ist bereits über den amerikanischen Großhändler Cameta Camera gesprochen worden. Dieser zeichnet sich durch besonders günstige Preise aus. Einige Mitglieder des Forums haben sich bereits als Kunden dieses Versenders geoutet.

Ich würde nun all diejenigen, die bereits über einschlägige Erfahrungen verfügen, bitten, kurz die Abwicklung des Geschäftes zu beschreiben (Lieferzeiten, Zahlung, Entrichtung der Umsatzsteuer usw.).

Vielen Dank und viele Grüße!

Gerald
 
Anzeigen
Hallo,

ich habe mittlerweile herausgefunden, daß der "normale" Straßenpreis der D2H inm den USA und in Canada unter 2000 US$ gesunken ist. Dabei handelt es sich offensichtlich NICHT um Grauimporte, sondern um offiziell über die entsprechenden Nikonkanäle des Landes bezogene Ware.

In einem Mail habe ich die Pressestelle von Nikon-Deutschland mit diesem Sachverhalt konfrontiert, jedoch nochkeine Antwort erhalten.
Sobald ich eine Antwort erhalt, werde ich diese hier bereitstellen.

Viele Grüße

Robby
 
Kommentar
Robby";p="9484 schrieb:
Hallo,

ich habe mittlerweile herausgefunden, daß der "normale" Straßenpreis der D2H inm den USA und in Canada unter 2000 US$ gesunken ist. Dabei handelt es sich offensichtlich NICHT um Grauimporte, sondern um offiziell über die entsprechenden Nikonkanäle des Landes bezogene Ware.

Es gibt nicht nur schwarze Schafe unter den Versendern. Cameta ist wie gesagt o.k. und B&H etc. sind auch seriöse Quellen. Meine Warnung bezog sich halt auf Preisgestaltungen, die nun einmal nicht mehr erklärbar sind.
 
Kommentar
Robby";p="9484 schrieb:
ich habe mittlerweile herausgefunden, daß der "normale" Straßenpreis der D2H inm den USA und in Canada unter 2000 US$ gesunken ist. Dabei handelt es sich offensichtlich NICHT um Grauimporte, sondern um offiziell über die entsprechenden Nikonkanäle des Landes bezogene Ware.

So ganz neu ist diese Erkenntnis nicht. Die Preise um 2000 USD sind schon seriöse Angebote (ob dann auch nach Deutschland geliefert wird, ist eine andere Frage). Grauimporte scheinen in den USA für digitale Spiegelreflexkameras von Nikon eher nicht so üblich zu sein. B&H verkauft zumindest keine, obwohl die ansonsten ein riesiges Sortiment an Grauimportware haben. Aus Sicht eines deutschen Käufers ist es übrigens ziemlich bedeutungslos, woher die Ware tatsächlich stammt, solange sie nicht über Nikon Düsseldorf bezogen wurde. Auch die Grauimporte sind alle mal irgendwohin ordnungsgemäß exportiert worden, nur kann außer den Beteiligten und Nikon niemand mehr nachvollziehen wohin, weil keine Garantiekarten mehr drin sind.

Ich habe nun nicht die Absicht, da eine Wissenschaft draus zu machen und die Verkaufspreise der D2H weltweit zu ermitteln. Möglicherweise wird die D2H aber nur in den USA so billig angeboten. Da die USA vermutlich nicht die Quelle für die in Deutschland angebotenen D2H-Grauimporte sind, kann es sein, dass die USA-Billigpreise nie bei den deutschen Grauimporteuren ankommen. An eine offizielle Preissenkung durch Nikon Deutschland glaube ich sowieso nicht.
 
Kommentar
RE: Erwerb einer D2h bei Cameta Camera und Einfuhr aus den U

Auf meine Frage an Nikon, ob ein Nachfolger in Planung ist:

"leider liegen uns zurzeit keine Informationen über geplante Produkte und eventuelle Erscheinungstermine vor, das Erscheinen einer Kamera mit höherer Auflösung als die D2H, die preislich deutlich unterhalb der D2X liegt, ist jedoch sehr unwahrscheinlich."

Kann sich ja selber einen Reim drauf machen... :roll:
 
Kommentar
Auf meine Frage an Nikon, ob ein Nachfolger in Planung ist:

"leider liegen uns zurzeit keine Informationen über geplante Produkte und eventuelle Erscheinungstermine vor, das Erscheinen einer Kamera mit höherer Auflösung als die D2H, die preislich deutlich unterhalb der D2X liegt, ist jedoch sehr unwahrscheinlich."


:mrgreen: :mrgreen:
Und du glaubst im Ernst daß ein paar Wochen vor der PMA auch nur irgendein Sterbenswörtchen über tatsächliche und zukünftige Produkte wahr ist? Erinnern wir uns um das Gewese wegen der ollen 1DII....... Klar kann das so sein, aber glauben tu ich das erst nach dieser Messe. Alles was in den nächsten Wochen bis dahin in weltweiten Foren und in der Presse rüberwächst sind nix als Nebelgranaten.


Kann sich ja selber einen Reim drauf machen...

Eben geschehen....:razz:
 
Kommentar
Klaus Harms";p="9446 schrieb:
Ich möchte Euch in diesem Zusammenhang noch einmal ausdrücklich vor Anbietern wie

AMPHOTOWORLD

und

BWAYPHOTO

warnen! Laut meinen Recherchen werden hier, wenn überhaupt lieferbar, Grauimporte aus Japan - also noch nicht einmal mit US-Garantie - verscherbelt, und die auch nur dann, wenn überteuertes Zubehör mitbestellt wird. Wenn dieses nicht mitbestellt wird, wird der Artikel als "momentan" nicht lieferbar deklariert!

Also: Finger weg, auch wenn der augenblickliche "AMPHOTOWORLD-Preis" für die D2H mit 679 US-Dollar reizen sollte!

Hier gibts übrigens ein Foto des Ladens:

http://www.donwiss.com/pictures/BrooklynStores/h0006.htm

:-D
 
Kommentar
RE: Erwerb einer D2h bei Cameta Camera und Einfuhr aus den U

Wie bist'n darauf gestoßen? ... und wenn man bedenkt, dass der Internet-Auftritt des Hauses eigentlich den Eindruck von Professionalität erweckt (inkl. 1-800-Nummer).

Gerald
 
Kommentar
RE: Erwerb einer D2h bei Cameta Camera und Einfuhr aus den U

Bin beim Stöbern auf diese Forum gestossen.
Ich trage mich mit dem Gedanken "nur" eine D70 mit div. Zubehör über meinen Schwager in den USA zu kaufen. Das Thema Garantie ist natürlich wichtig, hier habe ich in einem anderen Forum folgenden Tip bekommen http://www.mackcam.com/index.html Diese Firma bietet über bestimmte Händler eine extended warranty an die, wenn ich richtig lese, weltweit gilt. Ich habe ein Angebot: D70, zwei Sigma Objektive, SB-600, 2ten Akku, 2GB Microdrive (ev. doch flashcard?), Tasche, drei Jahre ext. waranty und ein wenig Kleinkram für rund 1600,--$. Beim derzeitigen Euro/Dollar Kurs werde ich wohl schwach....

don`t worry be happy
 
Kommentar
Diese Mack-Garantie ist mir auf den diversen Händlerseiten auch schon ein paarmal untergekommen. B&H, wohl einer der seriösen Shops bietet diese Garantie auch an.

Allerdings auch z.B. die erwähnte A&M Photo-World. Wo genau willst Du diese Kamera denn kaufen?

Bei dem Preis dürfte es einer dieser Billig-Mailorder-Buden sein.
 
Kommentar
Hallo Mika

Das Angebot ist von e-pixphoto, habe ich über ibä-usa gefunden. Habe gestern auch mal bei cameta angefragt, die bieten die D70 mit nikkon objektiven bei ibä an. Mal schaun...
 
Kommentar
RE: Erwerb einer D2h bei Cameta Camera und Einfuhr aus den U

Die Preisdifferenz bei der D2H zwischen USA und Deutschland ist ein extremer Sonderfall, der zur Folge hat, dass man bekloppt sein müsste, um in Deutschland Ware von Nikon Düsseldorf zu kaufen. Bei der D70 ist der Unterschied längst nicht so gravierend. Bei einem derart komplexen Produkt würde mir die Preisersparnis nicht ausreichen, das Risiko eines Garantiefalls auszugleichen. Im Prinzip hat man eine USA-Garantie, aber da bleibt man im Garantiefall ganz bestimmt auf Versandkosten sitzen.

Wie bereits erwähnt, muss man bei Cameta auch darauf achten, ob man Neuware oder Factory Demo kauft. Die D70 sind großenteils letzteres. Da hat man dann nicht mal eine richtige USA-Garantie. Wenn die Preisdifferenz darauf beruht, dass deutsche Neuware mit Factory Demo (gibt es in dieser Form bei Nikon Deuscthland nicht) verglichen wird, dann grenzt das schon an Selbstbetrug. Bei Vergleich von echter Neuware der D70 bleibt nach Berücksichtigung von Versandkosten, Kreditkartenauslandseinsatzgebühr und Einfuhrumsatzsteuer nicht mehr viel Preisdifferenz übrig. Da würde ich mich nicht drauf einlassen.

Cameta ist wenigstens ehrlich, was die Deklaration von Factory Demo betrifft. Es gibt andere Händler bei ebay, die das geschickt unter den Teppich kehren und bei denen man den Text sehr kritisch lesen muss.
 
Kommentar
RE: Erwerb einer D2h bei Cameta Camera und Einfuhr aus den U

Das stimmt. Diese Information ergibt sich bei Cameta schon aus dem Titel der zahlreich angebotenen D2H: als "new" vs. "1 yr USA warranty".

Hat jemand aus dem Forum in der jüngsten Vergangenheit aus den USA eine D2H eingeführt? Etwaige Erfahrungsberichte wären sicher für die anderen Mitglieder sehr nützlich.

Allen Forumteilnehmern, die Informationen zu AM PHOTO gepostet haben, vielen Dank.

Viele Grüße!

Gerald
 
Kommentar
Re: RE: Erwerb einer D2h bei Cameta Camera und Einfuhr aus d

happy";p="9993 schrieb:
Das Thema Garantie ist natürlich wichtig, hier habe ich in einem anderen Forum folgenden Tip bekommen http://www.mackcam.com/index.html Diese Firma bietet über bestimmte Händler eine extended warranty an die, wenn ich richtig lese, weltweit gilt.

Diese extra Garantien sind hier in den USA sehr verbreitet und Mack hat einen guten Ruf. Hab fuer meine D70 auch eine extended Warrenty gekauft.
Hier gibt es vom Gesetz klaum bestimmunge fuer Garantie. Viele Produkte haben nur sehr sehr begrenze Garantien und man kann fast immer an der Kasse einen Zusatzschutz kaufen. Loht sich m.M. durchaus. Viele meiner Bekannten hier haben gute Erfahrungen damit gemacht.
 
Kommentar
bwayhoto - persoenliche Erfahrungen ...

Klaus Harms";p="9446 schrieb:
Ich möchte Euch in diesem Zusammenhang noch einmal ausdrücklich vor Anbietern wie

AMPHOTOWORLD und BWAYPHOTO

warnen!

Da ich vor einem Jahr in NY war und im Februar wegen Christo: The Gates wieder hinfahre, habe ich zu bwayphoto auch noch einen Kommentar:

Ich bin damals extra mit der U-Bahn nach Queens gefahren (weil die D1X ca. 2700 $ kostete) , Bus, lange gelaufen, dann stand ich vor Reihenhaeusern mit der entsprechenden Nummer: Grosses Fenster, mit Karton-Pappen verriegelt, nebenan ein Friseur. Ich gefragt, ob dort ein Laden ist ... Ja, ja.

Ich bin noch ein bisschen da geblieben, dann oeffnete sich die Tuer, ein Vorraum von 2m*2m tat sich auf, darin eine Muelltonne, darauf ein Computer, dahinter ein Lagerraum. Alles Jidden mit Kaeppi (gegen die habe ich allerdings ueberhaupt nichts, die fuehren mit 42nd street eines der wenigen verlaesslichen Geschaefte, ansonsten immer dasselbe: kein Preis im Fenster und im Laden wird ein Preis nach dem persoenlichen Eindruck genannt ). Verkaufen wollten sie mir nix, nur Versand.

Also, den Weg werde ich mir diesmal schenken, aber zu 42nd und B&H werde ich wohl gehen (mit B&H habe ich sehr gute Versanderfahrung innerhalb der USA)

Also, prickelnde Seiten im web kaschieren so manches...

So long, B.
 
Kommentar
Hallo Bernd,

selbst in "Schaufenstergeschäften" findet man oft nur Lockangebote. Bist Du dann im Laden, ist das Teil leider gerade ausverkauft und ähnliche
Geräte werden Dir zu Horrorpreisen untergeschoben, gerade erst recht wenn die Dich als "Tourist" einstufen. Preisauszeichnungspflicht
(welch schreckliches Wort) gibt es dort nicht!

B+H ist schon OK, Absolut seriös und mit meiner Kundennummer habe ich da schon so einiges auch nach D bestellt. Niemals Probleme.

Kleine Preise sind eben nicht immer echte Preise
 
Kommentar
Hallo Zusammen,

ich habe von der Pressestelle Nikon Seutschland jetzt folgende Informationen zur Preisgestaltung der D2H in Deutschland erhalten :

...In Europa wird die D2h vermutlich mit dem Verkauf der D2x ebenfalls einem Preisverfall unterliegen, da es sich um das Nachfolgemodell handelt. Natürlich bleibt die D2h aktuell, da sie mit Ihrer schnellen Bildfolge und der mittleren Auflösung weiterhin für viele Anwendungen der professionellen Fotografie sehr geeignet bleibt, doch wird sich der Preis sicherlich nicht unbeeinflusst von der D2x entwickeln.

Ich hoffe, Nikon verzeiht es mir, dieses hier veröffentlicht zu haben, aber es gab keine Ausschlußinformation in dem Mail.

Bis denn dann

Robby
 
Kommentar
Kann für Direktkauf "drüben" auch die Läden von RitzCamera beziehungsweise WolfCamera empfehlen. Dealerlocator ist jeweils auf deren Webseite. Sind wahrscheinlich nicht die allergünstigsten, haben aber, wenn man gerade nicht in einer der Metropolen ist einige Hundert Läden, zumindest in den Hauptstädten der jeweiligen Bundesstaaten.( In der "Pampa" in den Südstaaten gibt es sowieso hochwertiges Zeugs nur in den Hauptstädten, sonst nur Walmart !) Machen keine Probleme, Angebotslagerliste online stimmt zuverlässig. "Dickere" Apparate sind, wenn nicht ohnehin lagernd in 2-4 Tagen vor Ort im Geschäft. Machen keine Umstände mit Kreditkartenbezahlung. Also z.B. war ein Geschäft über ~ 7000 US$ in 20 min erledigt.
B&H z.B. hat irrsinnige Umstände gemacht obwohl ich in USA eine feste Adresse habe, jedoch meine Kreditkarten auf eine österr. Adresse lauten. Bis ich drauf gepfiffen habe. Und Nikon "Pro"-Zeugs will ( darf ) B&H sowieso nicht an Ausländer verscherbeln. Bei Ritz war das denen völlig egal :)

Man darf sich "drüben" jedoch nicht unbedingt vom Äußeren mancher Läden abschrecken lassen, obwohl natürlich eine Gewisse Achtsamkeit angebracht ist. Wer Einheimische Freunde oder Bekannte dort hat soll die ruhig mitnehmen, das wirkt oft Wunder.
 
Kommentar
RE: Erwerb einer D2h bei Cameta Camera und Einfuhr aus den U

Hat jemand einschlägige Erfahrungen mit Kanada. Da soll das Preisniveau dem der USA sehr ähnlich sein, und ich komme demnächst wahrscheinlich hin?

Gerald
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten