Erstes Portrait

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sp00ky

NF Mitglied
Registriert
Habe zwar schon ein paar Fotos mit der Kamera gemacht aber komischerweise war noch kein Portraitbild dabei, konnte dennoch ein spontan Bild von einem Kumpel machen die Tage.
Im Bild ist Grain drinnen und über den Border lässt sich auch streiten und sonst?

Würde gerne eure (knall harte) Kritik hören :)


picture.php
 
Anzeigen
Auf den ersten Blick gar nicht so schlecht. Hat was. Klar kann man sachen verbessern oder anders machen.
Das einzige was ich dazu sagen kann ist probier weiter! Versuche verschiedene Sachen aus und schau was am besten kommt und was Du darstellen willst.
 
Kommentar
Also auf den ersten Blick hat es was und ist für den Anfang nicht schlecht.

Nein, über den Rahmen kann man nicht streiten, der muss weg...:fahne:

Gruß
Frank
 
Kommentar
Ich erwarte von Portraits eigentlich das es mich Anspricht und mir etwas über die Person mitteilt, hart genug ?
LG aus Nbg.
 
Kommentar
@00frieli: Dabei ist der Border mit soviel Liebe gemacht *snief*

@triathlet_kb: Sorry, die Kritik kann ich mir bei dem Bild nicht wirklich zu Herzen nehmen. Glaube man kann noch ganz gut das Gesicht erkennen, sollte ja auch kein Passbild werden. Könnte mir auch gut Vorstellen dass die Bilder nicht wirklich an Ausdruckskraft gewinnen wenn er 'gezwungen' direkt in die Kamera schaut. Kann zwar verstehen was du meinst aber so Portraits funktionieren glaube ich nicht mit jedem 'Model'. "So! Jetzt schau mal gedanken verloren in die Kamera und action!" ;-)

Danke trozdem an alle Beiträge soweit!
 
Kommentar
Den Rand an sich finde ich nicht schlecht, nur würde ich den
Schriftzug entfernen, der passt optisch nicht ...
 
Kommentar
auch wenn "der border" mit liebe gemacht wurde, er sieht einfach nur sch.... aus, sorry.
und dem bild fehlt massiv schärfe.... auch wenn "grain drin ist"
das harte sonnenlicht ist manchmal passend, hier meiner meinung nach jedoch nicht
 
Kommentar
auch wenn "der border" mit liebe gemacht wurde, er sieht einfach nur sch.... aus, sorry.
rahmen wie diesen hab ich vor kurzem bei einem profi-fotographen gesehen... und so einen komischen spot-belichtungs-filter-was-auch-immer-photoshop-plugin :eek: :eek: :eek: *man soll nicht glauben was es alles gibt*
mir fehlen irgendwie auch ein paar kontraste...
gruß tschackmack
 
Kommentar
Hintergrund ungeeignet, Schärfe fehlt, Gestaltung/Raumaufteilung mangelhaft,
"Border und Grain" :eek: s. oben. Das Ganze korreliert qualitativ und stilistisch
1:1 mit Deinem Denglisch-Kauderwelsch. Jede Menge Luft nach oben!

Gruß
Armin
 
Kommentar
Der Hintergrund ist schön unscharf und der Ausschnitt ist mal was anderes. Grund genug weiterzumachen.
 
Kommentar
... noch einmal ein Versuch.

Weshalb hast Du das Bild genau so gemacht wie Du es hier uns zeigst ????

Was willst Du den Betrachter über den Typen erzählen?????

Jetzt verstanden was dem Bild fehlt?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten