Erstes Portrait

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

sp00ky

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Habe zwar schon ein paar Fotos mit der Kamera gemacht aber komischerweise war noch kein Portraitbild dabei, konnte dennoch ein spontan Bild von einem Kumpel machen die Tage.
Im Bild ist Grain drinnen und über den Border lässt sich auch streiten und sonst?

Würde gerne eure (knall harte) Kritik hören :)


picture.php
 
Anzeigen

David_USA

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Auf den ersten Blick gar nicht so schlecht. Hat was. Klar kann man sachen verbessern oder anders machen.
Das einzige was ich dazu sagen kann ist probier weiter! Versuche verschiedene Sachen aus und schau was am besten kommt und was Du darstellen willst.
 
Kommentar

00frieli

Aktives NF Mitglied
Registriert
Also auf den ersten Blick hat es was und ist für den Anfang nicht schlecht.

Nein, über den Rahmen kann man nicht streiten, der muss weg...:fahne:

Gruß
Frank
 
Kommentar

triathlet_kb

Auszeit
Registriert
Ich erwarte von Portraits eigentlich das es mich Anspricht und mir etwas über die Person mitteilt, hart genug ?
LG aus Nbg.
 
Kommentar

sp00ky

Unterstützendes Mitglied
Registriert
@00frieli: Dabei ist der Border mit soviel Liebe gemacht *snief*

@triathlet_kb: Sorry, die Kritik kann ich mir bei dem Bild nicht wirklich zu Herzen nehmen. Glaube man kann noch ganz gut das Gesicht erkennen, sollte ja auch kein Passbild werden. Könnte mir auch gut Vorstellen dass die Bilder nicht wirklich an Ausdruckskraft gewinnen wenn er 'gezwungen' direkt in die Kamera schaut. Kann zwar verstehen was du meinst aber so Portraits funktionieren glaube ich nicht mit jedem 'Model'. "So! Jetzt schau mal gedanken verloren in die Kamera und action!" ;-)

Danke trozdem an alle Beiträge soweit!
 
Kommentar

woici

Unterstützendes Mitglied
Registriert
auch wenn "der border" mit liebe gemacht wurde, er sieht einfach nur sch.... aus, sorry.
und dem bild fehlt massiv schärfe.... auch wenn "grain drin ist"
das harte sonnenlicht ist manchmal passend, hier meiner meinung nach jedoch nicht
 
Kommentar

tschackmack

Unterstützendes Mitglied
Registriert
auch wenn "der border" mit liebe gemacht wurde, er sieht einfach nur sch.... aus, sorry.
rahmen wie diesen hab ich vor kurzem bei einem profi-fotographen gesehen... und so einen komischen spot-belichtungs-filter-was-auch-immer-photoshop-plugin :eek: :eek: :eek: *man soll nicht glauben was es alles gibt*
mir fehlen irgendwie auch ein paar kontraste...
gruß tschackmack
 
Kommentar

Mingo

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Hintergrund ungeeignet, Schärfe fehlt, Gestaltung/Raumaufteilung mangelhaft,
"Border und Grain" :eek: s. oben. Das Ganze korreliert qualitativ und stilistisch
1:1 mit Deinem Denglisch-Kauderwelsch. Jede Menge Luft nach oben!

Gruß
Armin
 
Kommentar
S

SuperA

Guest
Der Hintergrund ist schön unscharf und der Ausschnitt ist mal was anderes. Grund genug weiterzumachen.
 
Kommentar

triathlet_kb

Auszeit
Registriert
... noch einmal ein Versuch.

Weshalb hast Du das Bild genau so gemacht wie Du es hier uns zeigst ????

Was willst Du den Betrachter über den Typen erzählen?????

Jetzt verstanden was dem Bild fehlt?
 
Kommentar
Oben Unten