...Erstes kleines Minishooting...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

pikki

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Forum:hallo:

Gestern war ich mal wider bei meinem Freund. Natürlich mit der D80. Und da dachte ich, wenn du sie mit hast, dann kannst du sie auch gleich mal an lebenden Objekten testen.

Hier das Resultat meines Minishootings. Kritik und Lob sowie Verbesserungsvorschläge erwünscht.;)

Danke im Voraus:D

Mein Freund:



Seine Stiefschwester:

 
Anzeigen
Das vom Freund gefaellt mir beser, kommt natuerlicher rueber...vielleicht noch ein bisschen mehr aufhellen das Gesicht und die Blende mehr oeffnen...

Die Schwester sitzt leider etws verkrampft da...klammert sich ja regelrecht am Sitz fest...mach mal einen lockeren Witz, damt sie sich etwas entspannt :hehe:
 
Kommentar
Danke erst mal..

Ja das sagte ich schon immer mit dem Sitzen. Aber entweder sie sitzt richtig, dann sind die Augen zu oder sie schaut nicht in die Cam sondern auf das tolle SB-800.

Aber danke:up:
 
Kommentar
Moin,

für derartige Bilder sind 20 - 22 mm schon reichlich kurz. Die Leute sehen recht komisch aus, besonders das Mädel.
 
Kommentar
Wie Wolle. Durch die kurze Brennweite ist die Perspektive portraituntypisch und du erzielst keine richtige Freistellung des Modells gegenüber dem Hintergrund.

Beim zweiten ist außerdem der Hintergrund zu dunkel geraten. Da solltest du etwas aufblenden. Ja, und die Freundinn sieht aus, als wäre sie überfallen worden. Verkrampfter Gesichtsausdruck und klammert sich am Stuhl fest.
 
Kommentar
Hallo,

Da schließe ich mich meinen Vorrednern an. Zum bereits gesagten noch dazu: Bei deinem Freund finde ich den Bildaufbau sehr ungünstig. Links und oben viel Platz und rechts und unten die Beine unvorteilhaft beschnitten.

Bei seiner Stiefschwester ist es das Gleiche. Außerdem ist der Rock kaputt.


Gruß

Christoph
 
Kommentar
Das von deinem Freund finde ich gut. Die Sitzhaltung rechtfertigt die tiefe Kameraposition. Ich finde auch das Weitwinkel hier irgendwie passend - wenngleich es dadurch sicher kein klassisches Portrait mehr ist.

Deine Schwester sitzt zu frontal zur Kamera. Oberkörper und Kopf sind mehr oder weniger direkt auf das Objektiv gerichtet. Zudem wirkt sich die tiefe Kameraposition bei ihrer Sitzhaltung äußerst negativ aus. Durch das Weitwinkel werden hier ihre Beine viel zu sehr betont - so abgewinkelt wäre es wohl aber klüger gewesen, sie weitestgehend aus dem Bild rauszuhalten.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten