Erstes herzeigbares dslr Foto meinerseits(Hoffe ich).

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

fkahri

NF Mitglied
Registriert
:hallo:Guten Tag, ich habe hier vor einiger Zeit Fotos meiner analogen Kamera eingestellt. Daraufhin wurde mir geraten mir eine DSLR zuzulegen da die Lernkurve steiler ist. Ich hoffe dem ist so und würde euch gerne ein Bild von der modernen Architektur in St. Pölten zeigen!

Meine Frage: Da es ein eher wolkiger Tag war hab ich das blau verstärkt, ist das zu viel. Ansonsten was haltet ihr vom Bild?

Anmerkung das Bild ist etwas klein, da bei einer Seitenlänge von 1024 irgendetwas mit der komprimierung nicht klappt und ich lauter verschobene Linien im Bild hatte ich hoffe es genügt so!


Mit allerbesten Grüßen
Franz:)


picture.php
 
Anzeigen
Hallo,
ich finde das blau ok. Leider fehlt es dem Bild an Schärfe, was bei einem statischen Motiv meist am Fotografen liegt (Abblenden, ggf. mit Stativ arbeiten). Ansonsten gefällt es mir ganz gut.
Gruß Horst
 
Kommentar
Ich finde das Blau auch gut. Warum 1/1600 sec und Blende 3,5? Das Dach läuft nicht weg und Abblenden bringt mehr Schärfe. Beim nächsten Bild!
 
Kommentar
Danke erstmal für die raschen Antworten!

Ich bin so frei und stelle noch ein zweites Foto des Gebäudes mit Blende 9 in diesen Thread!

Ist dieses Bild schärfer, wenn ja woran seh ich das:nixweiss:


picture.php
 
Kommentar
Tja, wenns einem wer sagt ist eh alles klar :) !!
Jetzt bleibt noch eine Frage:
Die Daten von Blende und Verschlusszeit werden, beim zweiten Bild in diesem Forum richtig dargestellt, beim ersten jedoch nicht, wenn ich auf meine Alben schaue! Warum ist das so?

Und eure Meinungen interessieren mich weiterhin ob das/die Bilder gefallen oder nicht bzw. welches besser gefällt.

Vielen Dank

allerbeste Grüße
Franz:)
 
Kommentar
Beim zweiten ists f9 u. 1/400s. Würde belichtungsmäßig passen, denn beim ersten waren es Bl. 3,5 u. 1/1600s. Ich glaube nicht, das die exifs hier lügen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten