Erstes Bild mit 70-200 VR auf ein bewegtes Motiv

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

AndreasLanghammer

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

heute habe ich als Freundschaftsdienst den 65. Geburtstag einer lieben Freundin meiner Frau fotografiert.
Es ging mit einer Barkasse die Elbe von Hamburg Richtung Blankenese hinaus.
So nebenbei habe ich versucht die Möwen im Flug einzufangen.
Hier mein erstes Bild, in dieser Situation mit diesem Objektiv.

Was sagt Ihr dazu?

392047effd416ec6f.jpg

Gruss Andy
 
Anzeigen
Schon nicht schlecht! Leider sitzt die Schärfe nicht ganz perfekt, aber das wird noch :up:!

Die weißen Flecken/Tropfen... Sind das weiße Pixel, Dreck oder Wassertropfen? Die sehen bei mir auf dem Monitor so komplett weiß und viereckig und damit so unnatürlich aus... Oder kommt das durchs Verkleinern/Schärfen?
 
Kommentar
Schon nicht schlecht! Leider sitzt die Schärfe nicht ganz perfekt, aber das wird noch :up:!

Die weißen Flecken/Tropfen... Sind das weiße Pixel, Dreck oder Wassertropfen? Die sehen bei mir auf dem Monitor so komplett weiß und viereckig und damit so unnatürlich aus... Oder kommt das durchs Verkleinern/Schärfen?


Das sind Wassertropfen, die Möwe war gerade aus dem Wasser gestartet.
Gruss Andy
 
Kommentar
Mir gefällt es, aber gib dem Flügel noch in bisschen Platz nach oben.

Stefan
 
Kommentar
ich finde das Foto super, immerhin ist die Möve voll in Bewegung, das muss man erstmal so hinbekommen, ist das Objektiv mit Lichtstärke 2.8 ?:up:
 
Kommentar
Gratuliere zu diesem schönen "action-shot"! Hat sehr viel Dynamik. - Wenn die Vogelschwinge nicht den oberen Bildrand berührte, wärs perfekt. Ist aber auch so s e h r vorzeigenswert, my opinion :)
 
Kommentar
Hallo Andreas,

tolles Naturfoto, dass mir sehr gut gefällt. Schade das oben ein Stückchen vom Flügel fehlt. Aber trotzdem: Danke fürs Zeigen. :winkgrin:

Viele Grüße
Thomas
 
Kommentar
Mir gefällt das Bild gut, dem Flügel links oben hätte ich jedoch auch etwas
mehr Raum nach oben hin gegeben.

Und die Schärfe finde ich für ein bewegtes Motiv gut so, wie sie ist.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten