Erster Schnee / Beitrag

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

BooZaa

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hallo Freunde der Fotografie,

anbei mein 1. Foto-/Beitrag. Ich übe noch mit meiner D40 mit Nikkor 18-135 und wollte nun doch mal was von "mir" zeigen, da ich sonst nur am mitlesen und probieren bin. :D also Junior is nun 9 Monate alt und erfreut sich an seinem 1. Schnee :)

lennyschnee_klein.jpg
 
Anzeigen
Das Bild ist doch klasse, was willst Du da noch verbessern.
Der Gesichtsausdruck ist top, die Schärfe stimmt, Farbe auch, der Schnee ist nicht blau.
Vielleicht stört einigen die mittige Platzierung (Goldener Schnitt), ich finde, hier ist es ok.
Evtl nächstes Mal überall Zeichnung im Schnee aber das ist "meckern" auf hohen Niveau.

Gruß Raimund
 
Kommentar
Wie süüüüß, der kleine Fratz! :)

Ich finde die Farben einfach klasse, schöner Kontrast mit dem weißen Schnee! Es macht Spaß das Bild anzschauen! :applause:

LG, Kerstin
 
Kommentar
Herzlich willkommen hier. Auch für mich ein klasse Bild.
Viel Spass beim fotografieren und allzeit gutes Licht für
2009 wünscht
Wolfgang
 
Kommentar
Hallo BaaZoo, guter Einstand!

Auch wenn der Zwerg schon fast etwas Puppenartig wirkt ein tolles Kinderportrait beim ersten Schnee Erlebnis.
Ich persönlich hätte nur rechts ein wenig weggeschnitten.
 
Kommentar
Vielen Dank für die positiven Feedbacks :D

-zum Ausschnitt: das war schon ein Kompromiss, denn der Hintergrund war im oberen Teil eine zerbröckelte hässliche Mauer - aber ja, rechts oben die Planzenteile lenken vielleicht ab.
-die Positionierung gefiel mir mittig am besten
 
Kommentar
Wirklich nettes Bild!
Und, da ich es nicht lassen kann: links auf "normales" Seitenverhältnis beschneiden und das Bild ist perfekt :up:.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten