Erster Kontakt mit der Fuji S5

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Danke Angelika,
also kann man davon ausgehen, daß auch die britischen S5 eine Garantiekarte haben, die Fuji hier akzeptiert!?

Gruß
Knut
 
Kommentar
Anzeigen
... also kann man davon ausgehen, daß auch die britischen S5 eine Garantiekarte haben, die Fuji hier akzeptiert!?

Hallo Knut,
hm ..., dass würde ich nicht unterschreiben. Wenn Dir das wichtig ist, dann frage mal bei Calumet oder Fuji UK bzw. bei Fuji D nach, dann weißt Du genau, wo Du dran bist.

Gruß,
Angelika
 
Kommentar
Scheint jetzt leider ausverkauft zu sein. Für günstige Sichtungen wäre ich dankbar.

Gruß
Knut
 
Kommentar
Hallo,
Erste Erfahrungen mit meiner S5pro konnte ich schon machen.
Die Kamera ist wesentlich besser für IR Aufnahmen geeignet als die D200 oder D80!
Testbild durch das IR Filter R72 mit 8s und Blende 8 bei 100ASA zeigte sich bei der S5pro schon recht gut belichtet bei der D200 zeigten sich selbst bei 30s Belichtungszeit keinerlei Bildspuren!!!
 
Kommentar
Danke, aber das kommt bei weitem nicht and die 675 von Amazon heran. :winkgrin:

Gruß
Knut

Das stimmt. Allerdings weist der o.a. Amazon Link (limbastore_24) einen Betrag von EUR 873,42 aus, wobei hingegen der Amazon Link http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b000p0uxk2/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF bei EUR 789,89 für zulaufende Ware liegt.

Sorry hab's auf den Augen und konnte kein annäherndes EUR 675.00 für ein Neugerät entdecken - EUR 753,90 ist das z.Zt wohl günstigste in Deutschland ...
 
Kommentar
Calumet hat für 799€ sicherlich noch neue S5pro am Lager, einfach morgen mal anrufen :)
 
Kommentar
http://www.digitfoto.de/

Hatte vor 2 Wochen eine S5 mit HS-V3 für insgesamt 770,- Euro.

Ich habs auch verpasst. Jetzt verkauft er noch welche ohne HS-V3 für 755,-

Ist Französische Ware.
 
Kommentar
Hallo,
Danke, ist aber wohl franz. Ware. Das dürfte bei dem günstigen Amazon-Angebot so ähnlich gewesen sein. Hier muß man aber scharf aufpassen. Auch wenn Fuji die repariert, so ist die Garantiezeit doch Unterschiedlich (UK nur 1 Jahr).

Gruß
Knut
 
Kommentar
Testbild durch das IR Filter R72 mit 8s und Blende 8 bei 100ASA zeigte sich bei der S5pro schon recht gut belichtet bei der D200 zeigten sich selbst bei 30s Belichtungszeit keinerlei Bildspuren!!!
Guter Tip! Ich hatte bisher gar nicht in Erwägung gezogen, dass das bei der S5 klappen könnte.

Viele Grüße

Stefan
 
Kommentar
Hallo,
Eine Fuji S... Rubrik habe ich nicht gefunden, aber es ist ja Gehäusemäßig eine D200 :)
Damit scheinen aber alle Gemeinsamkeiten auf zu hören.
Ein komplett anderes Menü hab ich ja erwartet, aber die Unterschiede zur D200 sind weitreichender!
Was mir besonders auf viel:
1. Anordnung und Funktion vieler Tasten anders.
2. Wesentlich geringere Vergrößerungsfaktor der Lupen Funktion.
3. D200 JPG Bilddaten auf der Speicherkarte nicht mit der S5 lesbar und umgekehrt (das funktioniert normalerweise sogar mit Canon Bilddaten und umgekehrt)
4. Akku + Akku Ladegerät könnte von Nikon stammen, ist aber nicht kompatibel.
Ich finde, einige Besonderheiten der S5 sehen aus wie Marketingmäßig gewollt!
Die Unterschiede in der Bedienung zwischen der S5 und der D200 größer als zwischen Canon und Nikon.

FYI:

Auf http://www.colorfoto.de/index.html kannst Du rechts in der Rubrik "ColorFoto Bestenliste" die SLR-Kameras auswählen. Lt. dieser ColorFoto-Bewertung liegt die Fujifilm S5 Pro an vierter Stelle hinter der Canon EOS 1Ds Mark III, der Nikon D3, Nikon D300. Die Nikon D200 ist auf Rang 8 platziert.

Die Fujifilm S5 Pro allerdings ist gegenüber den Top 3 Modellen um einiges älter. Ich fühl mich darin bestätigt, dass die Fuji bei Erscheinen ihrer Zeit deutlich voraus war - und technologisch noch gut mithalten kann. Ist doch ein Gutes Gefühl unmittelbar hinter 7.000 €, 4.000 € Bodies und vor einer Canon EOS 1D Mark III um die 3.300 € gereit zu sein ...

Oder?
 
Kommentar
Die Fujifilm S5 Pro allerdings ist gegenüber den Top 3 Modellen um einiges älter. Ich fühl mich darin bestätigt, dass die Fuji bei Erscheinen ihrer Zeit deutlich voraus war - und technologisch noch gut mithalten kann. Ist doch ein Gutes Gefühl unmittelbar hinter 7.000 €, 4.000 € Bodies und vor einer Canon EOS 1D Mark III um die 3.300 € gereit zu sein ...

Oder?

Sicher. Aber dafür hat man sich ja keine S5 gekauft um mit der Rangfolge eines umstrittenen "test"-Magazins posen zu können:D

Auch die Vorgänger können heute noch prima mitschwimmen, zumindest was die Bildqualität angeht. Nur eine S1 würde ich nimmer haben wollen.

Für Umsteiger von Analog mit AF ist das Ding eben nicht zu verachten, wer manuelle Objektive nutzen will sollte gleich zur S5 greifen.
 
Kommentar
Bei Calumet kostet sie nach wie vor noch 489 Sterling zzgl. 47 Sterling Versand. - Ich rechne mal mit ca. 680 Euronen auf meiner nächsten Kreditkartenabrechnung.

Bei Bestellung über Kreditkarte muss man allerdings ne Kopie des Personalausweises und einer alten Kreditkartenabrechnung nach UK faxen/mailen.
 
Kommentar
Hab meine heute bekommen. Wie ich an anderer Stelle schon geschrieben habe, als deutsche Ware mit 2 Jahren Garantie für 699,- incl. Versand (gegen Rechnung).

Foto Koch hat übrigens heute den Preis von 799,- auf 849,- erhöht. Ob wir wohl daran Schuld sind? :winkgrin:

Ein tolles Gefühl bietet diese Kamera. Das Grinsen ist mir allerdings vergangen, als das erste Testbild auf dem PC war. Staub auf dem Sensor! :down:

Nunja, bei meiner D50 war es genauso. Hatte ich allerdings zu spät gemerkt und beim Nikon-Service einige Euros gelassen, zwecks Reinigung.

Nun werde ich mich wohl nach Kleve bewegen müßen. Blasebalg hilft nicht.

Seid wann ist der Service eigentlich nicht mehr in Düsseldorf?

Gruß
Knut
 
Kommentar
Für um die 750 EUR ist "deutsche Ware" jedenfalls noch problemlos im Netz erhältlich, wenngleich "nur noch wenige Exemplare" (zumindest beim preiswertesten Anbieter):

http://www.dmedv-shop.de/product_info.php?pName=fuji-finepix-s5-pro-deutsche-neuware-p-605

Zumindest in Frankfurt liegt der Ladenpreis für Bestellware bei Nachfrage zudem auf gleichem Niveau.

Ist doch aber eigentlich Allen klar, dass Fuji mit der Preispolitik bis zur Photokina die Lager leer haben will, oder?

Selbst wenn eine S6 kommt, wonach es meiner Meinung nach aussieht, so richtig bereuhen werden es die jetzigen Käufer der S5 aber aller Voraussicht nach nicht. (Auch die D200 Jünger mussten schliesslich die D300 aushalten...) - Ich tippe mal auf 10-12 MPix "echt" bei um die 1500-1700 EUR für die S6.
 
Kommentar
Moin,
bevor ich noch mehr PNs erhalte.

Ich dachte, das wäre bekannt, weil es an anderer Stelle im Internet schon diskutiert wurde. Ich habe meine direkt von Fuji in Kleve. Die verkaufen sog. Retouren. Dabei handelt es sich um Kameras, deren Karton (und nur der) beim Tranport gelitten hat (gestaucht, eingerissen, Delle, ...) und den die Händler ablehnen. Die Kameras sind definitv neu und unbenutzt. Kann ich bestätigen. Man kriegt ja auch eine Rechnung über deutsche Neuware. Es ist für Fuji sinvoller, 100,- Euro Nachlaß auf den Durchschnitts-Händlerpreis zu geben (aktuell 799,-) und frei Hau zu liefern, als die Kameras aufwendig umzukartonieren (was für ein Wort :D). Mein Karton war allerdings abssolut in Ordnung. :D

Gruß
Knut
 
Kommentar
Moin,
bevor ich noch mehr PNs erhalte.

Ich dachte, das wäre bekannt, weil es an anderer Stelle im Internet schon diskutiert wurde. Ich habe meine direkt von Fuji in Kleve. Die verkaufen sog. Retouren. Dabei handelt es sich um Kameras, deren Karton (und nur der) beim Tranport gelitten hat (gestaucht, eingerissen, Delle, ...) und den die Händler ablehnen. Die Kameras sind definitv neu und unbenutzt. Kann ich bestätigen. Man kriegt ja auch eine Rechnung über deutsche Neuware. Es ist für Fuji sinvoller, 100,- Euro Nachlaß auf den Durchschnitts-Händlerpreis zu geben (aktuell 799,-) und frei Hau zu liefern, als die Kameras aufwendig umzukartonieren (was für ein Wort :D). Mein Karton war allerdings abssolut in Ordnung. :D

Gruß
Knut

Hallo
und wie kommt man da ran ? Gibts da einen Link oder muss man da in den Laden ?

Grüsse
Frank
 
Kommentar
Auf der Fuji-Seite unter Digitalkameras gibts eine 0180 Tel.-Nr. (Service in Kleve). Anrufen, dem Sprachcomputer zwei mal eine 1 ansagen (eintippen) und schon kommt ein freundlicher Fuji-Mitarbeiter an das Telefon. Du bist aber heute nicht der erste. :D

Gruß
Knut
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten