erster erfahrungsbericht MarkIIN und Vorteile/Nachteile zur Nikon Zweierserie

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
F

frankyboy

Guest
so, nachdem ich zur dunklen seite der macht gewechselt bin, möchte ich einen kleine review der ersten 10 tage geben.
das einsatzgebiet war bisher iso 800+, daher trauere ich natürliche dem goldenen karton nicht nach.

doch einmal ein vorschlag, wie eine wunschcam von mir aussehen könnte :lachen:

Rauschen---------> ganz klar Canon
Farben------------> die Nikonfarben gefallen mir besser
Schärfe------------>hat Nikon mit Profioptiken einen
kleinen Tuck die Nase vorn
WB----------------->hier habe ich Canon klar unterschätzt
und dachte immer, Nikon sei im
Vorteil. leichtes Plus für Canon
Menue--------------> wer Sehnenscheidenentzündung will
nimmt Canon :lachen:
Akkus--------------->Nikon rulez
Autofokus für Sport-> minimal Canon
gesamte Verarbeitung> PARI
Optiken------------->bis 70 mm Nikon, 70 kleiner 300 mm
finde ich das Canon besser, 300ter
schwierig....tendiere hier zu keiner
Marke, darüber sind die Tests
mangels Möglichkeiten nicht fertig
Erstes KLeines Fazit:
Für Naturknipser bis Iso 400 ist Nikon klar im Vorteil....danach wird es grenzwertig, ab ISO 800 ist die schwarze Box vorne.....

ich wünsch mir eine Canikon zu Weihnachten :lachen:
 
Anzeigen
Ach Leute! Mit wie vielen Smilies muss man denn seine Postings noch zukleistern? Es war ein kleiner Spaß am Rande, wer es nicht lustig findet, solls überlesen.

No animals have been hurt during the production of this posting. Your mileage may vary. May cause irritation to skin, eyes and airways. Highly flammable. May explode under pressure. Not for children under five years of age. Do not use for photography. The producer is not liable for any damage caused by the use of this posting.

ZZT
 
Kommentar
bilder werden kommen, wobei ich das dem forum nich fair gegenüber finde, auch nicht dem vergleivh schwarze box und goldene box, da ich die situation nicht nachproduzieren kann......eines ist gewiss: MEIN AUSGANGSPOSTING....wobei ich das 300er con canon dam af-s vr 300 2,8 als ebenbürtig empfinde..............
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten