Erster CK London

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Schegga

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Moin Leute, war die letzten Tage in London. Leider war der Himmel meist Wolkenverhangen und so entstand ein recht unschöner Himmel...deswegen seh ich hier keine andere Möglichkeit als SW, dachte mir aber ein guter Moment um sich zum ersten Mal an ein Colorkey zu wagen...was haltet ihr davon? Was könnte man besser machen? Mal vom der Bildgestaltung abgesehen, da weiß ich dass es nicht das "besondere" Foto ist :) Hab bei PS 6.0 Alle Bereiche ausser dem Bus mit dem Lasso makiert und dann die Sättigung runtergesetzt, wie würdet ihr es machen? Also in PS 6 natürlich ;)

Grüße Schegga

2171477ea01c9b2e0.jpg
 
Anzeigen
Tolle Idee, aber für mich 'too much'.
Hätte besser funktioniert, wenn der Bus weiter weg, d.h. kleiner gewesen wäre.
 
Kommentar
Ganz ehrlich? Ich hab auf den ersten Blick gar nicht gemerkt, dass es ein CK ist. Die Farbigkeit ist für mein Empfinden typisch britischer Nieseldunst. Deshalb haben die ja auch ihre Busse so auufällig lackiert! :D
 
Kommentar
Hallo,

ich benutze zwar GIMP und kein PS, die Vorgehensweise ist aber IMHO ähnlich:

  1. Maskieren (wie du, ich bevorzuge allerdings die "intelligente Schere, k.A. ob PS sowas hat)
  2. eine neue Ebene erstellen und aus der Maske eine Ebenenmaske machen
  3. von der neu erstellten Ebene mit der Ebenenmaske gleich noch eine Kopie machen - man weiß ja nie
  4. zur S/W-Konvertierung benutze ich dann den Kanalmixer im S/W-Modus. Hier gibt es "Beispielrezepte" für den Kanalmixer, mit denen man schon mal anfangen kann

Wenn du das Original einstellst, kann man sich ja mal dran versuchen...

Grüße, Holger
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten