Erster Beitrag

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Angeblich stand schon was bei Neckermann drin ...

ist aber schon wieder wech.

Am 16.11. soll ein Nikon Day sein, dann dürfte ev. die Rätselei ein Ende haben.
 
Kommentar
Abwarten, Abwarten und nochmals Abwarten... Lasst euch Überraschen :hehe:

Ich weiß was kommt, sag aber nichts :p
 
Kommentar
Moin Leute,

seit ihr mit Euren Kameras nicht zufrieden oder warum seit ihr so heiß auf das Ding?
 
Kommentar
Wolle schrieb:
Moin Leute,

seit ihr mit Euren Kameras nicht zufrieden oder warum seit ihr so heiß auf das Ding?

Es ist der Frust Wolle, der Frust!
Nikon schmeißt (unnötigerweise) einen Body nach dem anderen auf den Markt, aber das seit einem Jahr angekündigte 70-300VR kriegen sie nicht gebacken......
Gruß, Roland
 
Kommentar
Hallo Mods,

war das jetzt Absicht den D40 neu zu eröffnen, und die D50/D70 zu "Versenken"?

Das ist doch noch ein Gerücht!

Gruß

Peter
 
Kommentar
Ist doch recht interessant Neckermann hat(te) dieses Angebot drin und hier richten die -üblicherweise- gut unterrichteten Admins eine D40-Sektion ein.

Was soll aber jetzt eine abgespeckte D50 namens D40? Aus meiner Sicht ganz einfach. Nikons Kompakte sind, um es mal höflich zu formulieren, gegenüber den Wettbewerbern nicht wirklich konkurrenzfähig. Eine Super-Bridge wurde völlig verpennt, also muß man sich irgend ein Gerät einfallen lassen, um die an Pana FZ50, Canon S3IS, Fuji 9500, usw, usw verlorenen Marktanteile zurückzugewinnen.

Aus meiner Sicht wäre es zwar sinniger gewesen mal mit den Jungs von Fuji zu reden und eine 9500 als Nikon rauszubringen, aber jeder wie ers meint. :fahne:
 
Kommentar
Hi,

hier spekuliert noch jemand (ist noch nicht offiziell verlinkt, aber leicht zu finden):

http://www.kenrockwell.com/nikon/d40.htm

Kein Stangen-AF ist m. E. ein Showstopper mit hohen Folgekosten -- aber wahrscheinlich will die Zielgruppe ohnehin nur eine Spiegelreflex aus Prestigegründen.

Ciao,

Sven
 
Kommentar
Aueh, wenn das mit dem Only AF-S so stimmt, dann müssen wir in Zukunft aufpassen was wir hier schreiben, denn dann sind z. B. die AF (-D) 80-200er nicht mehr das günstige Top-Tele für alle Nikon-SLR :motz:
 
Kommentar
Na denn;

Nikon wäre gut beraten in diesem Preis- und Leistungs-
Segment,verschiedene Farben der Gehäuse anzubieten,
etwa :pink,Blau,Rosa etc,würde eventuell neues Klientel
anlocken.:D

MFG D.M.Klein
 
Kommentar
Matterhorn schrieb:
Nikon wäre gut beraten in diesem Preis- und Leistungs-
Segment,verschiedene Farben der Gehäuse anzubieten,
etwa :pink,Blau,Rosa etc,würde eventuell neues Klientel
anlocken.:D

MFG D.M.Klein
:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:

Dafür gibt fünf Sternch... ähm Lacher. ;)

Gruß Jens
 
Kommentar
:lachen: ... und runterladbare Auslösegeräusche im Monatsabonnement... :lachen: Die Sache hat aber auch ihr Gutes: Als D50-Besitzer ist man nicht mehr der Forumsparier... ;)

Mal im Ernst, ist doch schon sinnvoll die Leute mit günstigen Einstiegsmöglichkeiten anzulocken. Das meiste Geld wird doch wohl eher mit den Objektiven verdient und je höher die Stückzahlen, desto günstiger wird´s für alle...

... Aber die fehlende LCD auf der Kameraoberseite ist schon ein herber Schlag. Habe mich bei meiner D50 schon oft genug geärgert, dass ich dort nicht die ISO-Zahl ablesen konnte, die im Zweifelsfall ´mal wieder "verstellt" war...

Gruß,
Burkhard
 
Kommentar
Wenn sie so ist wie der Ken Rockwell sie beschreibt, dann ist sie in diesem Preissektor sehr gut platziert.

Die angepeilten Nutzer werden weder den LCD-Display noch die manuelle Einstellmöglichkeiten vermissen.

Auch die Entscheidung, nur die AF-S Objektive zu nutzen, halte ich aus der Gesamtperformance – Gründen für richtig. Keine (lahme) mechanische Verbindung mehr.
( kommt früher oder später sowieso bei allen Neuen ! )

Auch hier Festlegung zugunsten der SD, sicheres Zeichen dass SD der neuer Standard wird. Also zukuftsorientiert!

Die preisbedingte „Abspeckung“ hält sich auch in dem Rahmen. Was Grundlegendes vermisse ich nicht. ( Die Preisklasse beachten! )

Schön, das sie die Blitzsynchronisation von der D70 geerbt hat!



Gruß

Peter
 
Kommentar
Wenn man das alles so liest denken doch die meisten hier sie wären Profis !

Kein Mensch braucht diesen Stangen AF mehr. Ich nutze z.b. eh nur AF-S Objektive und wo ist das Problem ?

Nikon platiert D40 absolut im perfekten Seqmennt mit der perfekten Ausstattung denn man sehe sich mal die gesammten Kaufberatungen an und da spielt der Preis die größte Rolle erst dann die Ausstattung und das Händling.

Wenn man mal theoretisch die 599 Euro mit 2 Linsen nimmt die bei Neckermann gelistet waren und dann im freien Verkauf wird sie um die 499 Euro kosten und zu dem Preis werden viele statt ner FZ50 und Konsorten diese DSLR kaufen. Bessere Bildqualität und schneller für ein Taschengeld.

Und die Zielgruppe will eh nur Draufhalten und abdrücken mehr nicht.

Wenn Nikon schlau ist kommt noch ein Mittelstück zwischen D40 und D80 welchen auf der 400D Höhe ist.

Das Nikon so viele auf den Markt wirft ist nur normal da die Hersteller wie Canon sie dazu zwingen denn ne 400D ist immerhin 200 -300 Euro teurer als ne 400D und da spielt für die meisten die Ausstattung keine große Rolle
 
Kommentar
Matterhorn schrieb:
Nikon wäre gut beraten in diesem Preis- und Leistungs-
Segment,verschiedene Farben der Gehäuse anzubieten,
etwa :pink,Blau,Rosa etc,würde eventuell neues Klientel
anlocken.:D

MFG D.M.Klein

:hehe: :lachen:
 
Kommentar
Das Dankeschön war nicht gewollt. Bitte löschen, oder ignorieren!

saroman schrieb:
[...] Kein Mensch braucht diesen Stangen AF mehr. Ich nutze z.b. eh nur AF-S Objektive und wo ist das Problem ? [...]
Sehr seltsamer Egoismus, den Du da an den Tag legst. Den Stangen AF brauchen noch sehr viele von uns!

Gruß Jens
 
Kommentar
Doc schrieb:
Sehr seltsamer Egoismus, den Du da an den Tag legst. Den Stangen AF brauchen noch sehr viele von uns!

Gruß Jens

Jepp, sehe ich auch so. Ich besitze kein einziges AF-S und habe derzeit auch keinen gesteigerten Bedarf da dran.

Perfekt positioniert wäre das Dingen erst dann, wenn es als Kit mit einem 12-300 für 499,- ausgeliefert würde.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten