erste Versuche mit Capture NX

Glasbläser

Sehr aktives Mitglied
ich habe diesen Baumpilz, eigendlich sind es ja mehrere :D durch die im Hintergrund, soeben mal als NEF und als jpg mit der D80 und einem Sigma 18-125mm F3.5-5.6 DC aufgenommen

das erste Bild ist das original jpg von der Kamera, das zweite ist das überarbeitete jpg vom NEF mit Capture NX.

in Capture habe eigendlich nur D-Lighting benutzt, bin mir aber nicht sicher ob es von Vorteil für dieses Bild war.

Ist die Schärfe eigendlich ausreichend :confused:
Was wäre sonnst noch zu verbessern :confused:
Was meint ihr :confused:

Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!

Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!

Dirk S.

NF-F Premium Mitglied
D-Lightning würde ich hier garnicht verwenden. Die dunklen Stellen des Bildes sind gut durchgezeichnet. Das Ausgangsbild ist gut belichtet. Die Tonwertkurve kannst du an der rechten Seite noch leicht strecken und evt. mit einer schwachen S-Kurve den Kontrast erhöhen.
Der Pilz könnte mehr Schärfe ab.

Das zweite Bild ist zu hell und flau.

Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software