Erste Versuche mit Canon Zubehör

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Frank.W

Auszeit
Registriert
Hallo,
hier mal zwei Fotos von heute mit 150mm Sigma und Canon 500D Nahlinse.
Die Bedingungen waren nicht so gut es herrschte noch recht hartes Licht.
Aber ich denke da geht noch was,was meint Ihr?

Grüße
Frank

2480748694c81d1f24.jpg


2480748694c81aaaaf.jpg
 
Anzeigen
mir gefehlt´s alle beide. Bei Deinem zweiten Bild hat sie Dich so süß angeschaut.
Hat sie auch etwas zu dir gesagt?

Wirklich toll. Auch we´s von Conon kommt.

Gruß
Daren
 
Kommentar
ich finde das ist jammern auf wirklich hohem niveau. finde die Bilder klasse!
 
Kommentar
Geniale Schärfe...Super!

Ich frage mich grade ob die Canon Linse auch an meinem
Nikon AF 80-200 2.8 D ED Sinn machen würde...? Insbesondere wie es sich mit der Naheinstellgrenze verhält. :confused:

Lese grade hier im Forum, dass es sich gut verträgt! Sehr schön..! ;-)

Gruß Kaizy
 
Kommentar
Hallo Frank,

habe mir auch schon überlegt diese Linse anzuschaffen.
Die Schärfe sieht ja ganz gut aus, kann man nicht meckern.
Wie weit kommt man mit diesem Teil an ein Motiv ran?

MfG
Rico
 
Kommentar
Hallo Frank,

klasse, detailreiche Nahaufnahmen :up:, so stell ich mir das auch. Ich denk bei optimalsten Verhältnissen ist noch ein Tuck mehr Genauigkeit drin. Müßte mit meinem 105'er + Nahlinse doch auch möglich sein, oder? OK, der Arbeitsabstand wäre sicher noch etwas geringer aufgrund der fehlenden 45mm Brennweite gegenüber dem Sigma, aber versuchen würde ich das schon mal gerne. Was ist das denn genau für eine Nahlinse von Canon?

EDIT: Sorry, hast ja oben geschrieben: 500D :dizzy:
 
Kommentar
Hallo Frank,

klasse, detailreiche Nahaufnahmen :up:, so stell ich mir das auch. Ich denk bei optimalsten Verhältnissen ist noch ein Tuck mehr Genauigkeit drin. Müßte mit meinem 105'er + Nahlinse doch auch möglich sein, oder? OK, der Arbeitsabstand wäre sicher noch etwas geringer aufgrund der fehlenden 45mm Brennweite gegenüber dem Sigma, aber versuchen würde ich das schon mal gerne. Was ist das denn genau für eine Nahlinse von Canon?

EDIT: Sorry, hast ja oben geschrieben: 500D :dizzy:

Hallo Thomas,
das geht bei Dir nicht,Du hast 62mm und die gibt es von Canon nicht.

Grüße
Frank
 
Kommentar
Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie sich das Ding am 50/1,8 macht....
 
Kommentar
Ich bin hin und weg - die Linse ist bestellt :)
Scheint ja auch zusammen mit meinem zukuenftigen Sigma gut zu harmonieren ...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten