Erste Pics mit einer D40...

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

Desertjuly

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hi Folks,

da ich mich sehr sehr selten mit meinem Hobby Fotgrafie beschäftigen kann aber schon einige Bilder mit der D40 machen konnte, wollte ich mal um Eure objektive Meinung zu folgenden Bildern bitten.

Mir geht es hauptsächlich um meine eigene Verbesserung (ich weiss, üben, üben, üben..., aber wann bloss, wenn man ständig arbeiten muss und kaum Freizeit hat?), deshalb würde ich mich um Eure kurze Meinung für jedes einzelne Bild bedanken.

Wie ist mir der Standort, Bildaufbau, Belichtung, etc. bei diesen Bilder (oder Schnappschüssen) gelungen?

Falls die Kritik negativ ausfällt, dann bitte nicht ganz sooo hart...:heul:

#1
dsc0015zh6.jpg


#2
dsc0362vq2.jpg


#3
dsc0663ve6.jpg


#4
dsc02982ta7.jpg


#5
dsc0131nf7.jpg



Für Eure Gedanken bedanke ich mich schonmal im Voraus!

Bis dann...

Desertjuly
 
Anzeigen

Raubacher Jockel

Auszeit
Registriert
objektive Meinung

Falls die Kritik negativ ausfällt, dann bitte nicht ganz sooo hart...:heul:
Desertjuly

Objektive Meinung: muss wohl sowas wie eine gerade Kurve sein.

Piensbacke, was heulste denn rum deine Bilder sind gut, #2 gefällt mir am Besten
#3+5 hätte ich anders beschnitten, #4 erscheint mir subjektiv etwas belanglos.
Weiter so, aber ohne das Gejammere.;)
 
Kommentar
D

D200User

Guest
Also rein von der technischen Seite hat jedes Bild seine Berechtigung, da keine Mängel erkennbar.

Habe mir übrigens heute selber - wirklich durch ein Zufallsangebot - ein D40 Set zugelegt und wenn ich diese Bilder sehe, dann war der Kauf nicht verkehrt.
Auslöser war die Größe, die sogar noch meine Coolpix 8800 unterbietet und damit vermutlich meine neue Immerdabei-Kamera wird...

Bild 1 gefällt mir persönlich am besten. Das Auge wird ins Bild hinein geführt bis zum Meer im Hintergrund. Vielleicht hätte hier ein oder 2 Schritt weiter nach vorne zusätzlich noch ein wenig mehr vom Meer ins Bild holen können...

Helmut
 
Kommentar

RolandOeser

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Alles im Lot. Schon beim ersten Bild, die Art der Bildgestaltung,
super. Hoffe nur, Du hattest Dir das vom Ergebnis her so vorgestellt.

Roland
 
Kommentar

foxmulder

Auszeit
Registriert
#1
Zu viel Gestrüpp im Vordergrund, einen Standort dichter am Seil welches dann das Auge zum Strandübergang führt hätte ich besser gefunden.

#2
Nicht schlecht, unten etwas weniger Gerüst/Brücke drauf, dann gefällt es mir besser, das lenkt mich so zu sehr ab.

#3
Jo, das Bild habe ich so auch zu Hause. Und 100 Millionen andere Menschen auch. Immer noch besser als die 200 Millionen die Lady Liberty platt von vorne geknipst haben.

#4
Sollte man vielleicht dagewesen sein um dem Photo etwas abgewinnen zu können.

#5
Rechts doppelt so viel Strand drauf, dann wäre das Bild ein echter Kracher!

Gruß
Dirk
 
Kommentar

woici

Unterstützendes Mitglied
Registriert
ich seh nix, solange ihr eure bilder immer bei diesem drecks imageshack einstellt statt hier im forum...
 
Kommentar

Desertjuly

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hi Leutz,

zuerst einmal Danke für Eure Gedanken und Tipps!:ja:

O.K., ich werde in Zukunft versuchen, darauf zu achten, dass keine Gräser im Vordergrund zu sehen sind, lenkt wohl vom eigentlichen Bild ab.

Darauf achten, dass keine unschönen/hässlichen Gerüste o.Ä. am Bildrand zu sehen sind, stört wohl im Bild.

Darauf achten, dass bei Strandaufnahmen, soweit möglich, der Strand mehr zur Geltung kommt.

#1
Zu viel Gestrüpp im Vordergrund, einen Standort dichter am Seil welches dann das Auge zum Strandübergang führt hätte ich besser gefunden.

#2
Nicht schlecht, unten etwas weniger Gerüst/Brücke drauf, dann gefällt es mir besser, das lenkt mich so zu sehr ab.

#3
Jo, das Bild habe ich so auch zu Hause. Und 100 Millionen andere Menschen auch. Immer noch besser als die 200 Millionen die Lady Liberty platt von vorne geknipst haben.

#4
Sollte man vielleicht dagewesen sein um dem Photo etwas abgewinnen zu können.

#5
Rechts doppelt so viel Strand drauf, dann wäre das Bild ein echter Kracher!
Wenn ich mir jetzt Deine Gedanken zu den einzelnen Bilder durchlese, dann denke ich: Stimmt, dass wäre es gewesen.

Hoffe nur, Du hattest Dir das vom Ergebnis her so vorgestellt.
So in etwa hatte ich mir das schon vorgestellt, als ich durch den Sucher geblickt hatte.

ich seh nix, solange ihr eure bilder immer bei diesem drecks imageshack einstellt statt hier im forum...
Sorry, beim nächsten Post mit Bildern denke ich dran.:frown1:

Bild 1 gefällt mir persönlich am besten. Das Auge wird ins Bild hinein geführt bis zum Meer im Hintergrund. Vielleicht hätte hier ein oder 2 Schritt weiter nach vorne zusätzlich noch ein wenig mehr vom Meer ins Bild holen können...
Jetzt, wo Ihr es sagt, fällt es mir auch auf und gebe Euch recht.

Weiter so, aber ohne das Gejammere.
O.K., ich versuch's.

Bis dann...

Desertjuly
 
Kommentar
Oben Unten