Erste Nikonbilder auf meiner HP

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

daker

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo!

Vor einigen Wochen habe ich den Wechsel Canon - Nikon vollzogen.
Bei meiner 3 wöchigen Tour durch Rumänien sollte sich zeigen ob der Wechsel
gerechtfertigt war. Kurz gesagt, die Kamera (D70s) hat alle Erwartungen mehr als erfüllt!
Tolles Handling, Robust und eine wirklich ordentliche Bildqualität.
Wer Lust hat, kann sich einige Bilder auf meiner HP ansehen. Viel Spass!

Bilder
 
Anzeigen
morgen ronny,

schöne seite mit schönen bildern. gefällt mir gut!

womit sind deine fotos bisher entstanden und mit welchem programm gestaltest du deine page?
 
Kommentar
Protraits in s/w...da schlägt mein Herz sehr hoch...:up:
 
Kommentar
ernesternest schrieb:
morgen ronny,

schöne seite mit schönen bildern. gefällt mir gut!

womit sind deine fotos bisher entstanden und mit welchem programm gestaltest du deine page?

habe vorher mit canon (d30, 10d, 350d) fotografiert.
für meine seite nutze ich die freeware NVU.
sehr einfach ohne schnickschnack, mir reicht es.
 
Kommentar
Hallo Ronny!

Gratuliere dir zu deiner sehr schönen SW Serie über Menschen in Rumänien.
Die Fotos sind sehr spontan und mit sehr viel Gefühl aufgenommen. So soll Fotografie sein! Keine unnötige Schönbildnerei und auch sehr gut optimiert.
Wäre schön, auch noch über das Umfeld der Menschen (Landschaften, Lebensraum) zu erfahren. Dadurch würde die Arbeit noch aussagekräftiger und bliebe nicht nur auf Portraits reduziert. Ähm, da bist du mir jetzt aber zuvorgekommen. Gratuliere dir zu deinem Werk. Ja, so hab ich mir das vorgestellt. http://www.dakerpage.de/

Und natürlich gratuliere ich dir zu deiner D70S. Habe selbst eine und bin sehr zufrieden damit.

mlg
Gerhard
 
Kommentar
daker schrieb:
Ja, ganz früher hatte ich die Seite mit Frontpage erstellt.
Da ich seit geraumer Zeit auf Mac umgestiegen bin nutze ich NVU.

Ah gut, noch ein Nikon-Mac-User! :D
 
Kommentar
denis schrieb:
Ah gut, noch ein Nikon-Mac-User! :D

noch ein weiterer Mac-Nikon-User: Die Seite von daker ist top - ohne Firlefanz. Ganz toll gelungen. Habe mir auch die Lanschaftsbilder angesehen, wirklich einmalig schön. Hast du diese noch stark nachbearbeiten müssen? NVU kenne ich auch, ein feines Progrämmchen, leider scheint die Weiterentwicklung aber eingestellt worden zu sein.

Danke und schönen Tag

Robert
 
Kommentar
NVU habe ich auch mal versucht, aber das WYSIWYG ohne Einfluss auf die Gestaltung des HTML-Code passt mir nicht so. Zu Windows-Zeiten habe ich alles mit dem alten Phase5 (Jahr 2000 Version) gemacht.

Auf dem Mac verwende ich inzwischen nur noch den Taco HTML Editor. Da kann man z. B. HTML-Code-Schnipsel hinterlegen und per Taste einfügen. Ist ein ganz einfacher Editor aber Freeware und funzt. Der pflügt meinen alten HTML-Code als nicht nochmal durcheinander.
 
Kommentar
Das sind eindrucksvolle Bilder. Sieht so aus, als wärst Du mit Deiner Kamera bei den Menschen dort sehr freundlich aufgenommen worden.

Gruß,
Werner
 
Kommentar
Hallo,

zu diesen eindrucksvollen Bildern kommt mir als erstes in den Sinn: man, geht uns das gut.
 
Kommentar
moin. ich schließe mich meinen vorrednern an. Wirklich klasse bilder mit viel aussagekraft. So soll das sein.

im übrigen auch d70s und "ppc"macianer :)
 
Kommentar
Hallo Ronny,

herzlichen Glückwunsch zu Deiner HP. Die Bilder finde ich Klasse und sehr gut eingefangen. :up: Ich kann dies gut nachvollziehen denn ich war oft in Rumänien und das Leben auf dem Land ist schon hart.

Gruß,
Alex
 
Kommentar
Moin,

die Bilder sind der Hit. Offensichtlich kannst Du mit Leuten umgehen. Und fotografisch gefallen sie mir auch - stark!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten