Erste Nachtaufnahme mit dem neuen Objektiv AF-S DX NIKKOR 18–105 mm

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Heinz-D40

Aktives NF Mitglied
Registriert
Habe heute mein neues Objektiv AF-S DX NIKKOR 18–105 mm 1:3,5–5,6G ED VR bekommen und gleich einmal Geteste und hier das ergebnis Freihand.
Muß sage ein super teil sehr leise ist es auch noch.
Einstellung; Brennweite 105, Blende f/5,7 , ISO 100

63_1225482712.jpg
 
Anzeigen
ich habs jetzt auch ausprobiert, er lügt nicht leute.
die tatsache, dass ich mit 4sec und selbstauslöser scharfe (nicht gestochen scharfe) Bilder hinbekomme fasziniert mich.
ich kann es kaum glauben aber es funktioniert wirklich.
wichtig dabei ist, dass man den Auslöser bis zum ersten Druckpunkt drückt, kurz wartet und dann erst durchdrückt.
 
Kommentar
Ich verstehe das nicht. Und bin sehr beeindruckt.

So ein Gefühlschaos ist die optimale Motivation für bessere Aufnahmen! ;) Jetzt noch etwas Ausdauer und es wird schon. Und nicht entmutigen lassen: 4 Sekunden Freihand und scharfe Nachtaufnahmen - das geht nie und nimmer!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten