Erste Makro Fotos

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

R0Li84

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo, ich war heute mal unterwegs um das Tokina 100mm f2.8 Makro zu testen.
Anbei einmal zwei Bilder.

Die Bilder sind mit einem "windigen" Stativ (Alpha 1500) entstanden. Hier werde ich bald aufrüsten, denke allerdings dennoch, dass man die Bilder schonmal zeigen kann.

Konstruktive Kritik ist jederzeit willkommen.


6097076053_ac81f18268_z.jpg

EXIF Info:
ISO 800
1/30 Sek
f13

6097076999_9820ee73c8_z.jpg


EXIF Info:
ISO 800
1/180 Sek
f5.6
 
Anzeigen
:)

Ich mag Spinnen.

Hättest du die Bilder größer und mit Exifs eingestellt, wär´s noch schöner.

Details und einen größeren Abbildungsmaßstab hätt ich zwar auch toll gefunden, mit Details hätte das Tokina (das ich sehr mag) sicher keine Probleme gehabt, mit dem Tempo einer hektischen Spinne möglicherweise schon..:D
 
Kommentar
Blickwinkel liegt am billigen Stativ - ich habe versucht das irgenwie hinzustellen, so dass es einigermaßen passt. Habe dann auf "die Beute" scharfgestellt und mit dem Funkauslöser Dauerfeuer gegeben. Ab und an war dann die Spinne mal so auf dem Bild, dass man etwas von ihr erkennt!

Hier gibt's die Bilder auch bei Flickr (größer).


Exif Daten füge ich oben ein!
 
Kommentar
Bei aller Kritik sollte man aber auch mal erwähnen, dass die Freistellung vom Hintergrund schon ganz ansprechend geworden ist.
Auch die typischen Fehler "hartes Licht" und Überstrahlungen sehe ich hier nicht.
Bild 1 ist mir oben etwas zu eng und bei Bild 2 hätte ich links noch knapper geschnitten, so dass der helle Fleck verschwindet.
Blickwinkel wurde ja schon erwähnt....

Bleib dran! :)

LG
Quincy
 
Kommentar
Das zweite Bild gefällt mir schon gut.
Schön zu sehen dass du dir auch mal Gedanken über die Blende machst. Die meisten Makro-Knipser denken nur an das Hauptmotiv und vergessen den Hintergrund - der mir hier sehr gut gefällt.

Das wird was...:)


Gruß
Rico
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten