... erste Makro-Aufnahmen mit der D300 ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
B

bob-emsland

Guest
... habe ich natürlich auch noch nicht ;) ...

... obwohl mein Herz ein wenig schneller schlägt nach der Ankündigung der D3 und der D300 ...

... habe darum heute mit meiner völlig veralteten Digi-Knipse mal einige Aufnahmen gemacht um zu sehen, ob meine 'alte' noch meinen Bedürfnissen genügt :D ...

... seht selbst ...

1213946ceffe8ba9c1.jpg


... ach ja ... vergessen ... Bine, bitte vorsichtig betrachten :lachen: ...

... Gruß Bruno
 
Anzeigen
Mit dem 100% Sucher der D300 hättest Du gesehen, daß da ein Bein abgeschnitten ist :lachen:

*duckundwech*
 
Kommentar
... :lachen: ...

... verdammt :wall: ... wieder ein Argument für die D300 :D ...

... das hört mein Sparschwein aber gar nicht gern :pray2: :threat: ...

... Gruß Bruno
 
Kommentar
bob-emsland schrieb:
... habe ich natürlich auch noch nicht ;) ...

... obwohl mein Herz ein wenig schneller schlägt nach der Ankündigung der D3 und der D300 ...

... habe darum heute mit meiner völlig veralteten Digi-Knipse mal einige Aufnahmen gemacht um zu sehen, ob meine 'alte' noch meinen Bedürfnissen genügt :D ...

... seht selbst ...

1213946ceffe8ba9c1.jpg


... ach ja ... vergessen ... Bine bitte vorsichtig betrachten :lachen: ...

... Gruß Bruno

Man sieht's, Aufnahme ohne AF, ohne LifeView, mit lausig veraltetem 10,2 MP Sensor. Mein Beileid! :hehe:
 
Kommentar
... vielen Dank für eure Anteilnahme :hehe: ...

... da schlägt man sich aber auch mit Alt-Material herum ... unglaublich :D ...

... Gruß Bruno
 
Kommentar
Hi Bruno,

um mal was Konstruktives beizutragen, ich finde es etwas zu stark geschärft, das spratzelt bei der Kompression schon an den Kanten. Die schwache Spiegelung im Hintergrund gefällt mir von der Gestaltung gut!
 
Kommentar
... danke, Volker ... ja, stimmt schon ... habe neben 'Capture One' noch ein Stack-Programm drüberlaufen lassen ... danach ist's schon sehr 'geschärft' ...

... hier noch mal eins entwickelt mit 'Capture One' ... und danach auf Größe mit 'JPEGCompressor' gebracht ...

1213946cf1d24cebe8.jpg


... Gruß Bruno
 
Kommentar
bob-emsland schrieb:
... vielen Dank für eure Anteilnahme :hehe: ...

... da schlägt man sich aber auch mit Alt-Material herum ... unglaublich :D ...

... Gruß Bruno
Hallo Bruno,
frag doch mal deine Frau, ob sie dir die d200 zu einem guten Preis abnimmt....:fahne: :fahne:
 
Kommentar
moin,

dass Du uns diese Schrottbilder aus völlig veralteter Technik noch zumuten magst, ist schon ein starkes Stück.
 
Kommentar
bob-emsland schrieb:
... hier noch mal eins entwickelt mit 'Capture One' ... und danach auf Größe mit 'JPEGCompressor' gebracht ...

1213946cf1d24cebe8.jpg

Bruno, das find ich vor diesem hell/dunkeln Hintergrund richtig gut, viel besser als das erste Bild!
 
Kommentar
Hallo Bruno,

das Spinnenbild finde ich spitze.
Besonders die Silhouette im HG ist richtig klasse!

PS: Schön das man auch hier wieder auf die D300 aufmerksam gemacht wird:motz: (ich freu mich so auf Weihnachten...:D )

MfG
Rico
 
Kommentar
Wolle schrieb:
moin,

dass Du uns diese Schrottbilder aus völlig veralteter Technik noch zumuten magst, ist schon ein starkes Stück.

... ich bin auch gaaanz traurig darüber, Wolfgang :lachen: ...

... ich denke, es wird noch 'ne Weile dauern, bis ich zu einer anderen Kamera greife ...

... und ausserdem, wie Herbert schon richtig schrieb, ist meine liebe Frau so selbstlos und wäre bereit die total veraltete D200 zu übernehmen :D ...

... aber erst mal kriegt sie eine andere :hehe: ...

... Gruß Bruno
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten