Erste Infos zur S6pro :-)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
hey coooool, die perfekte Kamera wenn man Nachts in NewYork unterwegs ist!
Bei einen Überfall die Kamera einfach den verblüften Täter sofort freiwillig in die Hand drücken und dabei auslösen.

10 Sekunden, da sollte man einen schwer einhohlbaren Vorsprung haben :D

Edit: Vielleicht kann man die mit einen EL-4a tunen um noch noch längere Wirkung zu haben
 
Kommentar
Gerüchte, die ich gehört habe, besagen, dass S5 die letzte DSLR von fuji war.
Sie werden wohl nicht weiter machen in diesem Sektor.

Entweder sie bekommen keine Gehäuse mehr oder aber die Verkaufzahlen sprechen dagegen.

Die Kompakten dagegen laufen gut.

Aber dass sind auch nur Gerüchte.

:hallo:
 
Kommentar
Hallo ,wir haben doch schon alles was das Herz begeistert und andere sind noch mit S1,2 und 3 sehr zu frieden.Die Spezialistin ist doch bei den Meisten ,als Zweitkamera eingeordnet und schon wieder eine S 6 Pro,das kann ich mir nicht vorstellen,der jetzige Preisverfall, ging ja noch schneller wie bei der S 3 vonstatten.
Gruss Ekke :fahne:
 
Kommentar
naan und Ekke, ihr habt aber den Text hinter dem Link im Eingangspost schon gelesen, oder :winkgrin:?
 
Kommentar
Hallo Andreas,es klappte nicht mit dem Übersetzen.
Gruss Ekke:fahne:

Hallo Ekke,

für Dich die Kernaussagen des ersten Absatzes in Deutsch:

Fujifilm FINEPIX S6 PRO Spezifikation ans Tageslicht gekommen

Wie viele von Euch wissen, habe ich eine verlässliche Quelle in der Fujifilm Forschungs- und Entwicklungsabteilung. Von dort bekomme ich immer, weit vor allen anderen, die neusten Informationen über neue Fuji Modelle.Ganz neu ... hier sind die ersten Details der neuen Finepix S6pro DSLR, welche der Nachfolger der S5pro werden wird.


Universal Vibration Reduction (uVR)

Die neue FINEPIX S6 PRO ist vorbereitet für das optionale Zubehör genannt "Universal Vibration Reduction (uVR) - universeller Verwackelungs-Reduzierer". Dieser ist in der Lage alle Objektive in uVR Linsen zu verwandeln und bringt einen Vorteil von 10 Blendenstufen.


Das bedeutet, das eine Person mit einem 500mm Objektiv, welche normalerweise mit einer 1/500th Sekunde fotografiert, jetzt aus der Hand bis zu 2 Sekunden belichten kann wenn uVR eingeschaltet ist.
Das neue uVR System ist nicht sensorbasiert, sondern benötigt einen der 3 optionalen hochkant Batteriegriffe (siehe Foto). In diesem Fall ist der MB-D90a erforderlich. Der Griff bietet alle normalen Steuerelemente und die zusätzlichen Akkus. Mit einem "step-up" Performer (Eweiterung) lassen sich zusätzlich 8 EN-EL4a Akkus anschliessen. Wird nun an diesem step-up Performer der uVR eingeschaltet, so wird die kombinierte Energie der 8 zusätzlichen Akkus auf 110 V hochgespannt und beim Auslösen der Kamera in die mit Metallflächen ausgestatteten Pads an dem Kameragriff geleitet.
Der daraus resultierende elektrische Schock erlaubt eine maximale Verschlusszeit von 10 Sekunden.
Der elektrische Schock verursacht beim Fotografen einen sehr stabilen und starken Muskelkrampf, der der Kamera somit eine mit einem 3-BeinStativ vergleichbare Stabilität bietet.
.......
........
.........

Und der Text geht dann noch so weiter und skizziert noch ein paar andere "unmögliche" technische Details ...



Gruss Andy
 
Kommentar
Gerüchte, die ich gehört habe, besagen, dass S5 die letzte DSLR von fuji war.
Sie werden wohl nicht weiter machen in diesem Sektor.

Es gibt ein Projekt DSLR, wurde mir zugetragen.
Ob das jetzt ein F-Bajonett sein wird oder welches Gehäuse verwendet wird:
Keine Ahnung :fahne:

Entscheidend ist wohl mehr wann Fuji einen entsprechenden Chip entwickelt hat. Es macht wohl keinen Sinn die vorhandenen Super CCD weiter aufzubohren.

Bis dahin weiter viel Spaß mit der S5 und immer schön feste an der Glaskugel reiben:D

Zum S6 VR:
Geht das statt mit den 3 Batteriegriffen nicht auch mit einem Blitzgenerator? Syncronbuchse ist ja vorhanden :hehe:
Auf den ersten Verschlußvorhang einstellen und :eek:
 
Kommentar
netter text, aber ganz nebenbei: ich sehe derzeit nicht einmal einen grund auf die S5 zu wechseln. abgesehen von sva und abgedichtetem gehäuse kann ich konkret keinen vorteil für mich (!!! bitte beachten liebe nachposter) entdecken. sicher, der preis wäre verlockend. aber ansonsten hab ich zeit. so viel zeit, dass die S3 meine haupkamera ist und die D40 nur dann mitkommt wenn ich klettern gehe.

die S6 macht mE nur unter einer bedingung sinn: vollformat. alles andere kann auch die S5. und bei vollformat ist die D3 derzeit zu aktuell um ausreichend absatz für eine S6 zu finden. außerdem weiß niemand wie weit der fuji sensor weiter entwickelt wurde. eine neue slr würde nur sinn machen wenn man sich wie zuvor deutlich von der konkurrenz abheben könnte wie in den jahren zuvor. der sensor der D3/300 dürfte aber auch für fuji vorerst ein harter brocken werden.

hatten digitale fuji fotografen nicht schon immer ein bisschen mehr geduld als alle anderen? ;)


lg
k
 
Kommentar
Jop, Fujisensor im KB-Format und ich habe endlich die perfekte Kamera. Die S5 gefällt mir schon tierisch gut, aber dieser dumme Crop! Ich kann und will mich einfach nicht daran gewöhnen (vor allem, da ich letztes Wochenende mit einer D3 fotografieren durfte...)!

Die S5 war eine logische Weiterentwicklung der S3 und jetzt fehlt eine S6 mit KB-Format, meinetwegen 8 "echten", also 16 Fuji-Megapixeln und dafür vielleicht noch höheren Dynamikumfang?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten