Erste Fotos mit D50 + SIGMA 18-55

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Absurd

NF Mitglied
Registriert
Moin,
so hab mein heute erhaltene Kamera gleich mal getestet. Die Nachfolgenden bilder sind mit AF, ISO-A und Blenden-A entstanden. Ich hab nur zwischen den Profilen "Auto", "Makro" und "Potrai" gewechselt.

4291648e3b23abcffb.jpg



4291648e3b23a8d256.jpg



4291648e3b23aa7837.jpg



4291648e3b2c44c5a6.jpg



4291648e3b2c49692d.jpg



So und jetzt werd ich mich noch ein wenig belesen damit die nächsten bilder besser werden. Und andere Motive werde ich mir am WE mal suchen ;)

Gruß
Chris
 
Anzeigen
Das zweite Bild find ich ganz gut... Schön getroffen, vielleicht ein bisschen eng beschnitten.... Und die Schärfe immer auf die Augen legen, hier scheint er mir auf der Nasenspitze ;-)
 
Kommentar
Hallo Chris!

Falls es Dein Kind ist, herzlichen Glückwunsch! Gut gemacht. :up:

Zu den Bildern: Den Bildern mangelt es m.M nach an Schärfe. Und wie ich vermute (und aus den EXIFs schließe) liegt es wohl an zu langer Belichtungszeit. Die ISO hast Du ja schon raufgeschaukelt. Ich denke aber, dass Du in solchen Situationen (Baby anblitzen ist Bäh!) da vermutlich noch höher gehen solltest. Das ist aber eine Abwägung zwischen Zitterunschärfe und Rauschen. Ich würde im Zweifelsfall die Blende aufreißen und mit der ISO hochgehen und versuchen softwaremäßig das Rauschen zu mindern, denn was so richtig verwackelt ist, ist schwer zu retten

findet Anderson,
der auch noch ziemlich am Anfang steht und mit den gleichen Dingen kämpft. ;)
 
Kommentar
Kleiner Nachtrag:

Beim letzten Bild würde ich in Erwägung ziehen, oben soviel abzuschneiden, dass man vom Schlepptop nichts mehr sieht. (Dann ist auch gleich die Thermoskanne weg.)

Das dritte Bild ist Kunst. Davon habe ich keine Ahnung und kann daher dazu nichts sagen. ;)

Gruß
Anderson
 
Kommentar
Morgn,
erstmal Danke :)
Und wiegesagt die Fotos wurden mit der kompletten Automatik gemacht, da ich mich da erst noch reinfitzen muss was passiert wennn ich ISO und Blende manuel einstelle ^^ .
Hab heute mal mit RAW fotografiert und werd mir das dann mal im PS anschauen... :)

Gruß
Chris


PS: kennt jmd ne gute Tutorial Seite mit Grundlagen für SLRD ?


EDIT:
So hab mal versucht was an dem Bild zu machen, aber wie ihr sicherlich seht bin ich selbt im PS noch ein anfänger ;D
Also gemacht habe ich beim nachfolgenden Bild:
*Bildausschnitt
*Sepia-Filter
*Helligkeit: -25 / Kontrast: 0

Weiß jmd wie ich den weißen Fleck auf dem Kopf meiner Tochter wegbekomme ???


4291648e454d21cad8.jpg
 
Kommentar
Moin,

PS: kennt jmd ne gute Tutorial Seite mit Grundlagen für SLRD ?

http://www.striewisch-fotodesign.de/lehrgang/

Weiß jmd wie ich den weißen Fleck auf dem Kopf meiner Tochter wegbekomme ???

Das geht leider nur schwer bis gar nicht. Deine Kamera hat bei der Bildanzeige gewisse Funktionen (Histogramm, Spitzlichteranzeige), die Dir dieses Anzeigen. Drauf achten und Foto gegebenenfalls mit anderen EInstellungen nochmal machen.

Gruß
Knut
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten