Testbericht Erste Eindrücke von Apples neuem 27" iMac

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Meine Tochter hat Ansprüche auf meinen alten iMac angemeldet.
Ich werde im Januar dann wohl einen neuen kaufen "müssen".
Mit 8GB und dem schnelleren Prozessor kostet der 27er ja schlappe 2158,99€€ im Applestore.
Lohnt sich der schnellere Prozessor eigentlich oder ist die Systemgeschwindigkeit eher vom Arbeitsspeicher abhängig?
 
Kommentar
Anzeigen
Meine Tochter hat Ansprüche auf meinen alten iMac angemeldet.
Ich werde im Januar dann wohl einen neuen kaufen "müssen".
Mit 8GB und dem schnelleren Prozessor kostet der 27er ja schlappe 2158,99€€ im Applestore.
Lohnt sich der schnellere Prozessor eigentlich oder ist die Systemgeschwindigkeit eher vom Arbeitsspeicher abhängig?

Ich würde den RAM z. B. bei Amazon kaufen - bei Apple ist er zu teuer und der Einbau ist sehr einfach...
 
Kommentar
Hallo allerseits, also diese "Magicmouse" finde ich ziemlich lahm. Um den Mauszeiger von einem Bildschirmwinkel in den gegenüberliegenden zu bewegen, benötige ich fast den halben Schreibtisch... Habe eben mal eine Laserfunkmaus von Medion angeschlossen, gab es als Restposten bei meinem Lieblingsdiscounter. Sie funktioniert tadellos und ebenso schnell wie präzise.
Ich denke meine "Magicmouse" wird wohl erst mal in der Schreibtischschublade wohnen.

Mit dem Magic Driver kannst Du die Geschwindigkeit ganz nach Deinem Gusto anpassen...
 
Kommentar
Mit dem Magic Driver kannst Du die Geschwindigkeit ganz nach Deinem Gusto anpassen...

Hallo Ralf, Systemeinstellung > Hardware > Maus auf diesem Wege habe ich die Zeigerbewegung auf Vollgas gestellt. Ist das der Magic Driver?
Das Ergebnis ist mäßig. Ich benutze allerdings kein Mauspad. Vielleicht liegt es daran. Der Vergleich zu meiner Lasermaus ist gravierend, leider. Was mache ich verkehrt?
 
Kommentar
hier die Lösung, um die Mauszeigergeschwindigkeit zu erhöhen:

1. gehe in "Programme"

2. dann "Dienstprogramme"

3. "Terminal"
wichtig: hier keinen Scheiss eingeben....

4. im Terminal folgendes eintippen:
defaults write -g com.apple.mouse.scaling 20
(und mit der Entertaste bestätigen)
wichtig: die Zahl "20" steht für die Cursorgeschwindigkeit, standardmässig hat Apple hier soweit ich weiss 3.

5. danach das Programm "Terminal" wieder beenden.

6. Abmelden, und wieder anmelden.
Die neuen Einstellungen für die Maus wurden übernommen.
Falls die Cursorgeschwindigkeit (in diesem Beispiel "20") zu hoch ist, dasselbe Prozedere mit "Terminal" wie oben beschrieben, nur anstatt der "20" halt z.B. "12" eingeben.
-> dann wieder ab- und anmelden.

habe ich aus einem anderen Forum, funktioniert aber bestens
meine steht auf "45"

Gruss Jean
 
Kommentar
Hallo Ralf, Systemeinstellung > Hardware > Maus auf diesem Wege habe ich die Zeigerbewegung auf Vollgas gestellt. Ist das der Magic Driver?
Das Ergebnis ist mäßig. Ich benutze allerdings kein Mauspad. Vielleicht liegt es daran. Der Vergleich zu meiner Lasermaus ist gravierend, leider. Was mache ich verkehrt?

Nein, Thorsten, ich meinte den aus Post 119...
 
Kommentar
Sehr schön Ralf, danke für die Hilfe. Das Ding funktioniert gut. Schon ist die Magic Mouse wieder auf dem Tisch. :winkgrin:
 
Kommentar
Jetzt ist alles in Ordnung, der Nachlauf geht auch. Hatte mich schon geärgert und den Kaufpreis für die Maus in Veltins umgerechnet....:winkgrin:
Danke für den Tip
 
Kommentar
Hallo,

Für die, die sich für den neuen iMac interessieren.
Ich habe den iMac 27 jetzt seit eine Woche, i5, 8 Gb Ram, 1 TB, KW 50.Läuft alles Problemlos.Super leise und schnell.Das Bildschirm ist einfach fantastisch.Glosy stört mich überhaupt nicht.NX2,Version 2.2.3. läuft bestens.Mit dieser Geschwindigkeit habe ich ihn noch nie gehabt.Aleine Google Earth in HDTV Modus ist ein Genus.Muß nur noch auf dauer halten.Mal schauen.
Muß ich halt viele Nefs nochmal neu bearbeiten.Aber macht nix, macht Riesenspaß.
PS: übrigens habe ich in Apple Store bestellt.

Gruß und Guten Rutsch an Alle!!
 
Kommentar
Wie versprochen das Update. Heute habe ich den Austausch-iMac erhalten. Produktionswoche 50, als vier Wochen jünger als der erste. Bisher keine Probleme mit dem Bildschirm, aber die traten beim ersten auch erst nach 3-4 Tagen das erste Mal auf. Insofern sitze ich etwas skeptisch vor dem guten Stück und rechne mit dem Schlimmsten. irgendwie kein gutes Gefühl, wenn man doch eigentlich mit einem 27" breiten Grinsen davor sitzen sollte :rolleyes:

Hier nochmal ein kleines Update. Bisher ist der Austausch-iMac flackerfrei und auch sonst ok (leise, schnell, schön). Allerdings hat auch er einen gaaaanz leichten Gelbstich nach unten hin. Der würde mir aber gar nicht auffallen, wenn ich nicht darüber gelesen und die entsprechende Testwebseite aufgerufen hätte.
So langsam ist die Skeptsis wieder der anfänglichen Begeisterung gewichen, selbst wenn im Hinterkopf noch ein ganz ganz kleiner Zweifel ist). :)
 
Kommentar
Hier nochmal ein kleines Update. Bisher ist der Austausch-iMac flackerfrei und auch sonst ok (leise, schnell, schön).


...bei mir genauso.Über 4 Wochen ohne Fehler.Habe ich nie den iMac aus gehabt, immer in Standby bei 1,9 Watt verbrauch.Das Vorteil, nach Aufwachen Alles wieder da wo ich Aufgehört habe.

Gruß, Jacques.
 
Kommentar
Freut mich, dass Eure Macs wieder funktionieren, und noch viel mehr freue ich mich auf übernächste Woche, wenn ich mir meinen zulege :D :yahoo:

lg
haegarle
 
Kommentar
auch ich bin seit mehr als 2 wochen stolzer besitzer eines Imac in FULL AUSFÜHRUNG :D

Also einfach nur ein TRAUM ! Jede sec. genieße ich sehr :)

Gruß

Lukanier
 
Kommentar
16 GB von NewerTech gibbet für knapp 500$, beim derzeitigen bescheidenen Wechselkurs sind das dann etwas über 400 Euro. Latünich ohne Versand, usw...

http://www.newertech.com/products/nuramimacoct.php

und wenn ich dann die Märchensteuer draufsetze, bin ich wieder bei fast 500 EUR.

Da hole ich es mir direkt in Wiesbaden für 520 EUR und habe noch die heimische Wirtschaft angekurbelt. (Link zur Apfelklinik auf der o.g. Herstellerseite).

Helmut
 
Kommentar
Schön zu sehen, dass die Mac-Gemeinde immer mehr Anhänger findet :)

lg
haegarle
 
Kommentar
Hallo

Seit gestern besitze ich jetzt auch einen 27“ iMac. Wurde als Ersatz für mein vier Jahre altes MBP angeschaft.
Die Größe ist beeindruckend. :eek: Die Geschwindigkeit im Vergleich zum MBP auch.
Installiere gerade Aperture und importiere meine Bilder.

Gruß

Christian :hallo:
 
Kommentar
Danke Ralf für deinen Bericht. Ich muss sagen, dass sogar für mich als Gegner solcher integrierter Lösungen (schon meine HiFi-Anlage musste aus getrennten Komponenten bestehen) ins Grübeln bringt.

Hab mir den 27er auch schon im Store angeschaut, extrem schön und vor allem sehr ehefrauenkompatibel.

Jetzt muss ich mich doch glatt selbst zitieren! Nach über einem Jahr war es heute soweit, mein 27" i5 Quadcore wurde am Vormittag geliefert. Jetzt noch den Speicher aufrüsten und ich habe für längere Zeit wieder Ruhe mit hochpreisigen Anschaffungen in diesem Segment.

Freu mich wie Bolle, wenn ich endlich heute Abend heim komme.

Stefan
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten